SQL03 Ablauf Seminar/Benotung

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Alex2706
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.08 22:08

Hallo zusammen,

möchte am 03.09.10 das Seminar in Frankfurt besuchen und würde gerne wissen, wie die Benotung stattfindet. Wird die Downloadaufgabe als Grundlage genutzt oder muss man eine Aufgabe bzw. Gruppenarbeit während des Seminars erstellen? Wie sieht es mit der Vorbereitung für dieses Modul aus. Ist eine Woche ausreichend oder definitiv zu wenig?
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

Ich würde es gerne im November nach meinen andere Klausuren aus dem ersten Semester direkt durchschieben mit knapp 3 Wochen Vorbereitung.

An die die das Seminar schon gemacht haben: wie sehr wurde sich aufs Material bezogen? Also wie INT01 auswendig lernen, einfach absitzen oder was dazwischen?
Chrissi83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.10 21:17

Hi,

ich war heute beim SQL03-Seminar in Leipzig. Für alle, die es noch vor sich haben:

Die Downloadaufgabe wurde eingesammelt und teilweise präsentiert. Ausserdem gibt es wohl 2 Downloadaufgaben in der VH zum Herunterladen. Eine alte Version (Themenauswahl: Erstellung Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis), die auch alle Seminarteilnehmer bearbeitet hatten und eine neue Version, die dementsprechend keiner bearbeitet hat, die aber anscheinend die gültige Version sein soll.
Anscheinend haben die AKAD-Studenten eine unterschiedliche Ansicht in der VH, denn ich habe nur eine Downloadaufgabe in der VH finden können (die alte Version). Die neue Version soll im Bereich Inhalte von SQL03 auf Seite 2 hinterlegt sein. Schade nur, dass ich keine 2. Seite angezeigt bekomme. Tipp: Fragt nochmal bei AKAD nach, welche Aufgabe nun maßgebend ist oder verfolgt die Mitteilungen in der VH. Da unsere Dozentin heute auch überrascht war, dass keiner die neue Aufgabe bearbeitet hatte, wird da sicherlich bald eine Meldung erscheinen.

Für alle, die noch das alte Heft zu SQL03 (geschrieben von Prof. Kreutle) haben: Ihr solltet euch das neue Heft von Prof. Olderog (Vorgaben für wissenschaftliche Arbeiten oder so bei AKAD) aus der VH herunterladen. Dieses Heft findet ihr nicht unter dem Modul SQL03, sondern unter Aktuelles- Services - Infos zum Studium. Das neue Heft weist erhebliche Unterschiede zum alten Heft auf und sollte als Grundlage für Assignments und Abschlussarbeiten verwendet werden.

Ansonsten war das Seminar sehr gut strukturiert und sicherlich hilfreich für die anstehenden Assignments/ Abschlussarbeiten. Der Besuch der Bibliothek, der hier auch schon von einigen kommentiert worden ist, war freiwillig.

Achja... soweit ich das heute verstanden habe, wird die Downloadaufgabe mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet.

Liebe Grüße & noch allen Viel Erfolg beim Studium

Chrissi
Antworten