Per02 - z.B. Ablauf Seminarvorbereitung

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
meyfisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.08 18:12

Liebe Mitstreiter,

für Per02 melde ich mich 2 Monate vor dem Seminar an und bereite mich dann in dieser Zeit mit dem Dozenten auf das Seminar vor. Anschließend schreibe ich dann ein Assignement.

Ich habe keine Vorstellung mit welchem zeitlichen Aufwand diese 2 Monate Seminarvorbereitung geschehen. Habe ich noch Zeit für ein anderes Modul oder bin ich wirklich so eingespannt in Per02, dass mir für andere Module oder Seminarvorbereitungen keine Zeit mehr bleibt.

Infos hierüber würden mir bei meiner abschließenden Studienplanung sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus

Stephan
gr

sf
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hallo Stephan,

ich hab neben PER02 noch 4 andere Module bearbeitet, also kein Stress.
In der Regel (je nach Standort) kriegst Du ca. 6 Wochen vorher dem Seminar ein Thema durch den Dozenten.
Zu diesem Thema erstellst Du eine Präsentation, welche Du im Seminar vorträgst.
Dort bekommst Du Feedback vom Prof und dann schreibst Du nach dem Seminar das Assignment.

Die richtige Arbeit beginnt also erst nach dem Seminar.

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
meyfisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.08 18:12

Hallo Alex,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich war unsicher, mit welchem zeitlichen Aufwand die Vorbereitung des Seminar stattfindet. Wenn ich jetzt weiß, dass der eigentliche Schwerpunkt das Assignemet ist, kann ich gut planen.

Beste Grüße

Stephan
gr

sf
Antworten