Klausuren am Montag [Pinneberg]

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.

Gewünschter Wochentag für Klausuren

Samstag
15
65%
Montag
8
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Nelson hat geschrieben: ... snip ...
- Montag morgens zu Reisen (in vielen Regionen) die Hölle ist.
... snip
Da kann ich nur zustimmen ...
Warum überhaupt Montags liebe AKAD - das ist der übelste Tag für eine eventuelle (frühe) Anreise aus der Umgebung.
Di, Mi, Do wären da ansprechender. Abgesehen davon, dass ich sowieso den Sa bevorzuge.

Tschüss
Burkhard
Zuletzt geändert von Burkhard am 26.11.10 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.10 17:24

Nelson hat geschrieben:Mich betrifft es auch nicht mehr, allerdings würde ich für die Zukunft den Samstag bevorzugen, da
- eine längere Anreise m.E. für Sa leichter zu handhaben ist
- man einen Tag Urlaub spart (der Sa ist zwar futsch, aber dafür ich habe einen Tag Urlaub mehr, den man mit Familie verbringen kann)
- Montag morgens zu Reisen (in vielen Regionen) die Hölle ist.
Genau das habe ich ja geschrieben... 8)
Ha Ha!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Warum taucht hier der Freitag nicht auf. Immo ist ca. 50:50, was Mo und Fr bei mir betrifft.
Status: Alumnus
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 03.10.06 12:33

SebastianMA hat geschrieben:Warum taucht hier der Freitag nicht auf. Immo ist ca. 50:50, was Mo und Fr bei mir betrifft.
Hallo,

bei der Umfrage ging es darum, festzustellen, wie groß der Bedarf an Samstags-Terminen ist, da ich mitbekommen habe, das für einige die Termine am Montag ungünstig sind. Bei vielen Klausuren werden nur Montags-Termine angeboten oder eben Freitag/Montag. Bezieht sich deine Frage "warum taucht hier der Freitag nicht auf" darauf, das man nicht für den Freitag abstimmen konnte oder das die Freitag-Termine nicht erwähnt werden?

Ich habe Herrn Olderog nochmals auf die Thematik angesprochen und werde über die Feiertage überlegen wie man bestmöglich erreichen kann das eine Jahresplanung mit Samstags-Terminen möglich ist.

Gruß André
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Wäre super, wenn die Stuttgart Vertreter ebenfalls wie AndreHH die Thematk ansprechen würden!!!
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Je nach beruflicher Situation kann sich durch die Montags-Klausuren ein Nachteil entwickeln. Bei mir persönlich steht jede Woche Montags eine Videokonferenz an, die nicht einfach mal so wegen der Akad verschoben werden kann. Na klar, kann man sich auch mal Urlaub nehmen etc. Allerdings ist es vor kurzem vorgekommen, dass ich innerhalb eines Monats wegen den HS-Seminaren und dann wegen den Klausuren 3 x mal nicht teilnehmen konnte. Nicht unbedingt gut.

Klar hat jede Regelung Vor- und Nachteile. Manche sprechen sich für einen Samstag aus, manche für den Montag. Ich persönlich würde auch eher den Samstag bevorzugen. Wenn es denn ein Wochentag sein muss, wäre es von Vorteil, die Klausuren an verschiedenen Wochentagen stattfinden zu lassen. So wäre ausgeschlossen, dass man immer an einem bestimmten Tag Urlaub nehmen muss. Bei Akad ist es offensichtlich so, dass man sich auf den Montag festgeschossen hat und nur manchmal auch Freitags Klausuren organisiert.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Antworten