WIN01 Onlinetest

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Der Dirk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.10 11:54

10.02.11 21:19

Hi,

ich habe den WIN01-Onlinetest gegen Ende Dez. / Anfang Jan. absolviert. Bei mir waren es 12 Fragen, die ich innerhalb 40 Minuten zu beantworten hatte. Die Zeit hat für die Fragen gut ausgereicht. Die Fragen beziehen sich natürlich auf alle 6 (!) Hefte. Zur Vorbereitung: Tja, alles durchlesen und anstreichen, sowie Onlineübungen bis zum Abwinken (auch kreuz und quer). Natürlich kann man irgendwann die Fragen und Antworten aus den Übungen auswendig, was jedoch für den Test nichts bringt. Bei mir kamen auch die Rechnungen mit Binär- und Hexadezimalcodes dran....

Ich weiß jetzt nicht, ob es das war, was Du hören wolltest.....?

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Gitti2010
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.10 12:28
Wohnort: Landkreis Bayreuth

11.02.11 13:47

Hallo,

habe auch die ganzen ONLINE-Übungen bisher gut gelöst, befürchte aber, so wie beim BWL01-Test, dass ganz andere Fragen dran kommen. Die Erfahrung zeigt auch, dass jeder Test anders gestaltet ist.
Bin fleissig am durcharbeiten der sechs Hefte. Es ist schon viel Stoff. Werde am 19.02.11 erst mal das Seminar in München besuchen. Danach den ONLINE-TEST absolvieren.
Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Grüße
"Der Weg ist das Ziel" frei nach Konfuzius
L-e-N-i
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.11 18:21

13.02.11 15:18

Hi,

muss man nicht den Onlinetest bestehen, um überhaupt am Seminar teilnehmen zu können?

Außerdem frage ich mich, ob wir diesen ganzen Stoff aus den 6 Heften überhaupt nochmal detailliert benötigen. Deshalb will ich einfach nur den Onlinetest bestehen und das Seminar besucht haben...fertig.

Wenn ich mit meienr Auffassung iwie falsch liege, kann ich gerne eines besseren belehrt werden! =)

Danke.
I. SQL01, BWL02, INT01, WIN01, FGI01
II. SQL03, ANS01, BWL05
III. BWL03, WIM02
IV. WIM03, ANS04,
in process: STA02
Treasurer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.11 14:36

13.02.11 16:19

Hallo Zusammen,


Mein Tipp: Versuche alle Übungsaufgaben in der VH mit Hilfe den Heften zu
lösen. Es wird dir im Anschluss die richtige Lösung angezeigt. Mach dir von
jeder Aufgabe (von den gelösten) einen Screenshot und leg ihn in
verschiedenen Ordnern ab. So dass du das während der Prüfung schnell
aufrufen kannst.

2-3 Aufgaben muss man was Berechnen. Hier helfen folgende Links:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scri ... ysteme.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/American_S ... nterchange

Die Online-Prüfung ähnelt den Übungen sehr. 2 Aufgaben waren unbekannt.

So bestehtst du ihn ohne Problem und ohne großes Lernen.
Ich würds auf jeden Fall mal einen Versuch so riskieren :-)

Nein, Online-Test braucht man nicht zu bestehen um am Seminar teilnehmen zu können !
Quarterback88
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.14 10:17

04.01.20 22:14

Anbei die Fragen die in meinem Test dran kamen, die Antworten würde ich aber eher nicht benutzen :D habe gerade so bestanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten