Frage zu ERP - Externes Rechnungswesen

Antworten
MAMgmt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.10 07:47

Hi Leute,

ich fang bald mit dem M.A. Management an, mit ERP und FMT als Schwerpunkte.
Kann mir jmd. sagen, in welchen ERP-Fächern man vor dem Seminar Fallstudien bzw. Einsendeaufgaben bearbeiten muss? Das würde mir sehr bei der Klausurplanung helfen.

Gruß Andreas
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

Hallo,

steht in de Prüfungsordnung siehe Anhang - ich denke, die ist noch aktuell, aber bitte selber prüfen.

Ich bin jetzt in meiner Organisation dahin gegangen, nach Fächern zu organisieren (erst FMT und dann PMO) und nicht nach Semestern - das passt mit der Anreise wesentlich besser und man vermeidet zwei Klausuren an einem Tag zu schreiben.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MAMgmt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.10 07:47

Hi Sumsasasum!

Danke für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen. - So langsam scheint sich das Forum hier zu entwickeln. :)

Auch ich plane die Klausuren nicht nach Semestern, sondern ebenfalls nach Fächern und danach, ob die Seminare zeitlich nah beieinander liegen.

LG Andreas
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

plane für die Fallstudienbearbeitung auf jeden Fall Zeit ein - gerade von ERP habe ich gehört, dass die Fallstudien sehr umfangreich sein sollen (Eine Kollegin hat bei einer Fallstudie ~25 Seiten geschrieben). Teilweise basierten die Fallstudien auch noch auf veralteten IFRS Regeln. Ich hoffe, dass wurde mittlerweile angepast. Die Fallsudien sind 4 Wochen vor dem Seminar abzugeben.
Antworten