Meine Modulplanung! Bitte um eure Meinung...

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Matthias123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.10 13:32

Hallo zusammen,

ich möchte folgende Module in der Reihenfolge absolvieren. Ich würde gerne wissen ob das aus eurer Sicht/Erfahrung machbar ist oder nicht:

05.02.11 BWL03,
05.03.11 WIR03,
11.03.11 ANS06 (ist glaube ich nur Absitzseminar),
02.04.11 UFU02,
09.04.11 WEB01,
13.05.11+14.05.11 Grundlagen KLR,
21.05.11 BWL07,
25.06.11 VWL01,
23.07.11 UFU06,
27.08.11 BWL06,
20.10.11 ANS04.

Ich habe fast immer einen Monat Puffer zwischen den einzelnen Modulen gelassen. Es knubbelt ( :) ) sich etwas im April und Mai. Was meint ihr? Machbar?

Danke für eure Hilfe

Matthias
Zuletzt geändert von Matthias123 am 03.02.11 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

BWL07 in weniger als einer Woche? Oder lernst du so ein umfangreiches Fach wie KLR01 parallel zu BWL07?
Matthias123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.10 13:32

ja. ich wollte eigentlich klr und bwl 07 parallel machen.grüße matthias
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Matthias123 hat geschrieben:ja. ich wollte eigentlich klr und bwl 07 parallel machen.grüße matthias
Ist machbar, aber verlangt viel Disziplin beide Fächer parallel zur Arbeit zu absolvieren. Wenn du bei beiden durchkommen magst --> Seminare jeweils bei Prof Müller-Hedrich. Der hat Ahnung von der Materie und bereitet dich bestens auf die Klausur vor :wink:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

klar ist das machbar, aber wie Guillome schon schreibt: kommt natürlich auch auf die eigene Disziplin (und das Ausbleiben von Störeinflüssen) an. BWL07 und KLR01 parallel zu lernen finde ich allerdings etwas happig - ginge BWL07 nicht auch im Herbst (da hast ja eine größere Lücke)?

Ansonsten würde ich sagen: Einen Plan zu machen ist immer gut, sollte man aber nicht dogmatisch angehen. Wenn sich zwischendurch mal zeigen sollte, daß man mal eine Woche Leerlauf braucht oder man mit einem Material doch nicht so gut durchkommt, sollte man das Einhalten des Planes nicht erzwingen und flexibel reagieren. Dann klappt es auch meistens.

Viele Grüße
Thomas
Matthias123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.10 13:32

hallo,
die module klr und bwl07 werde ich doch nicht parallel bearbeiten... ist mir doch bischen zu heftig...:-)

werde also eins der beiden module in den herbst / winter verschieben. was meint ihr welches sollte ich schieben? ist es vielleicht besser klr vor bwl 07 zu machen?

grüße matthias
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Matthias123 hat geschrieben:hallo,
die module klr und bwl07 werde ich doch nicht parallel bearbeiten... ist mir doch bischen zu heftig...:-)

werde also eins der beiden module in den herbst / winter verschieben. was meint ihr welches sollte ich schieben? ist es vielleicht besser klr vor bwl 07 zu machen?

grüße matthias
Zuerst KLR, sind mehr Basics vorhanden.
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.09 18:15

Also KLR unbedingt zu erst und was auch hilfreich ist UFU06/ BWL06 und BWL07 hintereinander zu absolvieren.

Hatte damals das Glück BWL06 und UFU06 an einem WE zu absolvieren. Das hat sehr viel gebracht da es sich sehr gut ergänzt.

Hatte ein ähnlich straffes Programm aber es ist machbar mit Disziplin und wenn du Leute hast die dich dabei unterstützen. Falls du merkst es geht grad mal nicht dann doch die eine Klausur etwas verschieben aber mir hat es immer geholfen das Ziel vor Augen zu haben und hab dadurch mein Plan einhalten können.

Dir viel Erfolg!
Der 9.11 soll der Tag des Jahres 2012 werden......
Antworten