AKAD Prüfungskorrektur

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
blub3415
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.10 07:48

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie die AKAD Prüfungen korrigiert.
Ich bin jedesmal verwundert, wenn man liest, Noten sind online, und andere sehen diese Tage später noch nicht.

Wird wohl Prüfung korrigiert, Note eingetragen. Oder werden alle Prüfungen korrigiert, und dann in einem Satz Noten eingetragen? Wieso gibts dann diesen Versatz?

Desweiteren würde mich interessieren wer Prüfungen korrigiert. Machen das Leute vom Prüfungsamt, die nur ne Musterlösung haben und aber keine Ahnung von dem Fach welches Sie benoten?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hallo!

Die Prüfungen werden von einer Person korrigiert und wenn alle korrigiert sind an die einzelnen AKAD Hochschulen geschickt. Dort werden die Noten dann eingetragen. Wenn z.B. die Post nach Stuttgart schneller ist oder da die Noten einfach schneller eingetragen werden als z.B. in Pinneberg, sehen die Studenten, die in Stuttgart eingeschrieben sind, ihre Noten früher.

Ich denke, derjenige, der die Klausur stellt, korrigiert sie auch. Bei den Klausuren, die ein paar Wochen nach dem Seminar stattfinden, ist dies zumindest so. Keine Ahnung, wer das macht, wenn die Klausur direkt im Anschluss ans Seminar stattfindet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand absolut Fachfremdes korrigiert. Ist ja kein Multiple Choice :)


Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... bei den Korrektoren handelt es sich meines Wissens um diejenigen Leute, die auch die Einsendearbeiten korrigieren und auch teils als Tutoren in der VH tätig sind, wenn es Klausuren sind, die nicht vom Seminar-Dozenten gestellt werden (also bei den Klausuren, die direkt im Anschluß an das Seminar geschrieben werden). Bei den Klausren, die man zwei, drei Wochen nach dem Seminar schreibt, stellt ja wie bereits gesagt der Dozent die Klausur (jedenfalls normalerweise) und da ist er auch Korrektor. Jemand fachfremdes ist da jedenfalls in keinem Fall tätig.

Viele Grüße
Thomas
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Also ich hatte ne UFU Klausur in München geschrieben...
Bei der Klausureinsicht aller meiner Klausuren des letzten Jahres :-) in Stuttgart, kamen zufällig die korrigierten Klausuren rein und man nannte mir mein Ergebnis.(Finde ich guten Service)
Danach wurden die Pinneberger per Post weitergeschickt und von dort eingetragen, so dass ich dann die Note 4 Tage später in der VH hatte
Antworten