Aktuelle Erfahrungen m. Prof. Hettstedt/Prof. Wolf b. MKG04?

A I D A
Antworten
Hoirkman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.08 18:53

Hallo Forum,

ich bin zum Seminar MKG04 angemeldet, dass von Prof. Hettstedt und Prof. Wollf (oder Wolf ?) gehalten werden soll.

Nun habe ich im Forum Dinge über die Klausuren dieser Dozenten gelesen, die sich regelrecht abschreckend lesen.

War das vielleicht nur ein Einzelfall ?

Sollten sich diese Informationen bestätigen, erwäge ich, den Seminartermin abzusagen.
Das würde aber meinen ganzen Terminplan durcheinanderwerfen - das möchte ich gerne vermeiden...

Falls sich jemand nicht öffentlich äußern möchte - auch für eine Info per persönliche Nachricht bin ich dankbar!

Danke!

Hoirkman
chico
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.09 18:57

Ich war in Leipzig dabei und dannach war ich sehr verunsichert was wirklich Klausurrelevant sein soll.

Allein die MKG04 Hefte reichen nicht aus. Man benötigt Definitiv auch die "alten" IBW 102 & 103 Hefte. Diese habe ich aber nicht zugesendet bekommen. In der Klausur wird 100% auch aus diesen Heften abgefragt.
Insgesamt sind also 4 Hefte durchzuarbeiten obwohl die neuen Hefte (MKG04) Prüfungsrelevant sein müssten.
Verstehen muss ich das nicht und möchte das auch nicht. Das bringt auch nichts.

An deiner Stelle würde ich also die 4 Hefte durchackern und dannach solltest Du es schaffen.
Egal welcher Prof. die Klausur stellt.
Hoirkman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.08 18:53

Der Hinweis auf die unterschiedlichen Versionen war der enscheidende Tipp!
Ich habe mir die neuen Versionen kommen lassen.
Die inhaltliche Differenz erklärt auch zumindest eine Teil der im Forum kritisierten Klausurfragen.

Ich werde mich also nicht vom Seminar abmelden ;-)

Danke!

Hoirkman
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Ich habe heute meine Klausur in MKG04 Dozent Prof. Wolff geschrieben. Die teilweise kritischen Beiträge hier im Forum kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Er hat im Seminar in der recht knapp bemessenen Zeit einen guten Abriss über das interntionale Marketing gegeben und die Lektionen ein wenig eingeschränkt. Wer im Seminar gut aufgepasst hat und sich die Lektionen daraufhin nochmal durchgelesen hat, der hatte heute keine Probleme mit der Klausur. Und das sage ich als Wirtschaftsinformatiker, der keinerlei Markting außer BWL02 bisher hatte. Natürlich sollte man die 4 P's kennen, aber das ist neben ein wenig gesundem Menschenverstand schon fast alles was an Vorwissen nötig war.

Also nicht abschrecken lassen von den Berichten. Das Seminar war gut und die Klausur fair.

Kleiner Nachtrag: Ich hatte nur die neuen Hefte, die auch Hr. Prof. Wolff besser gefallen, wie die alten.
Antworten