Modul wird nicht erlassen

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
marzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.09 08:58

Hallo,

habe mal eine Frage an diejenigen die BFG01 und BFG02 erlassen haben bekommen. Ich selber habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert. (Informatikkaufmann) Klar ist da auch ein technischer Teil drin, aber dieser Ausbildungberuf ist ja nunmal kaufmännisch.
Jetzt werden mir aber nicht die BFG Module angerechnet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit oder hat Tips für mich?
Denn finde das irgendwie nicht ganz fair.Ich habe das ganze Zeug bereits in der Ausbildung gemacht und hätte schon gedacht das mir das anerkannt wird.

mfg
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

Hallo,

ich selber bin auch Informatikkaufmann und habe BFG ebenfalls nicht angerechnet bekommen, da wohl in der Ausbildung die Stundenanzahl nicht ausreichend ist.

Nun aber meine Meinung
Ein Industriekaufmann bekommt BFG angerechent, weil er ein paar Stunden länger Zeit hat sich den Stoff "Buchführung" anzueignen. Das der Informatikkaufmann den selben Stoff nur in viel kürzerer Zeit beherrschen muss, sieht keiner.
marzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.09 08:58

absolut...all das was in den heften steht habe ich bereits gemacht. finde die unterscheidung hier absolut unangebracht...
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

Du wirst leider nichts daran ändern können :)...

Die AKAD geht hier nur von der Stundenanzahl aus und nicht vom Lernvolumen das vermittelt wurde.
marzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.09 08:58

ja das habe ich bis jetzt auch gemerkt. ist für mich trotzdem nicht ganz nachvollziehbar. :-(
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,