Frage zu Projektbericht

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.07 12:46
Wohnort: - - -

Hallo Leute,

steh auch gerade vor der Entscheidung, das Thema des Projektberichts zu finden.
Hätt ein paar FRagen dazu:

1. Muss das Thema von einem abgelaufenen Projekt sein oder kann es auch eines sein, bei dem das
Projekt noch läuft?

2. Wie lange habt Ihr an dem Thema geschrieben, ca.?

3. Sollte man dies erst gegen Ende des Studiums machen oder habt Ihr parallel noch Klausuren geschrieben?

Wär cool, wenn sich jemand meldet.

danke und Gruss
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

lenhart08 hat geschrieben:Hallo Leute,

steh auch gerade vor der Entscheidung, das Thema des Projektberichts zu finden.
Hätt ein paar FRagen dazu:

1. Muss das Thema von einem abgelaufenen Projekt sein oder kann es auch eines sein, bei dem das
Projekt noch läuft?

2. Wie lange habt Ihr an dem Thema geschrieben, ca.?

3. Sollte man dies erst gegen Ende des Studiums machen oder habt Ihr parallel noch Klausuren geschrieben?

Wär cool, wenn sich jemand meldet.

danke und Gruss
Zu 1) Mein Projekt war abgeschlossen, als ich abgab. Es war in seiner Endphase als ich begann, die Endversion meines Projektberichts zu schreiben. Bei einem abgeschlossenen Projekt hast Du den Vorteil, dass Du Dein Resümee besser begründen/herleiten kannst, weil Du die Projektergebnisse kennst.

Zu 2) Geschrieben habe ich 184 Stunden. 103 am PC, verteilt auf sechs Wochen, weitere 81 Konzeptionsaufschriebe, Zitate, Exerpte, Skizzen, etc. per Hand innerhalb von fünf Wochen. Die Literaturrecherche dauerte elf Wochen (teilweise parallel zur Konzeption und Tipparbeit am PC). Meine Projektarbeit dauerte insgesamt 22 Wochen. Das real dazu gehörige betriebliche Projekt lief knapp 6 Monate. Die Arbeit hatte knapp 40 Seiten redaktionellen Teil und einen sehr ausführlichen Anhang, insegesamt etwas über 80 Seiten.

Zu 3) Ich habe während des gesamten Projektes ganz normal Klausuren geschrieben.

Tschüss
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Antworten