Einsendearbeiten Sammlung

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
twofangchuh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.11 15:52

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und bin an der AKAD in Leipzig auf dem Weg zum Wirtschaftsinformatiker.
Ich würde sehr gerne eine Sammlung der Einsendearbeiten vorbereiten und benötige dazu eure Hilfe.
Würdet ihr mir dabei helfen?

Ich benötige einfach Eure Einsendeaufgaben (wenn ihr eine Musterlösung habt- diese auch :-) sonst würde ich die Musterlösungen erarbeiten.

Klausuren bitte ebenfalls, alles was ihr habt. Bitte PN an mich.

Danke. Ihr bekommt natürlich auch Zugriff auf meine gesammelten Werke

2fang
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Netter Versuch :D :) :o :lol:

Mein Vorschlag, fang am besten mit dem Erstellen der Musterlösung für WIM03 an, da lernst Du am meisten!

Eine solche Sammlung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es mittlerweile so gut wie keine notenrelevanten Einsendeaufgaben mehr gibt. Einsendeaufgaben sind freiwillig zum üben da, eine fertige Lösung hilft da wenig bis nichts. Durch die selbstständige Bearbeitung hat man am meisten von den Aufgaben.

Gruß
twofangchuh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.11 15:52

Ja das ist mir schon klar. Ich werde die Aufgaben auch zur Selbstkontrolle erstellen. Im Netz findet sich auch die eine oder andere gute Quelle. Allerdings sind diese Aufgaben dann doch schon etwas älter....
Also besteht kein Bedarf an so einer Sammlung? Es geht rein um die Aufgaben Nicht die Lösungen.
AKAD Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik
http://www.fernstudium.com/wirtschaftsinformatik-2/
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

naja - wie mcneuhaus ja schon geschrieben hat, denke ich das dies hier kaum durchsetzbar ist.
Soll ich jetzt alle Einsendeaufgaben meiner ganzen Module zusammensuchen und einscannen/abschreiben? Sehe hier nicht ganz den Sinn - ich mein, wenn ich ein Modul macht, dann kommt auch automatisch die Einsendeaufgaben mit, da muss ich nichts im Netz nachschauen und wenn man die bearbeitet dann sollte dies ja ohne Musterlösungen geschehen, sonst ist das doch kaum sinnvoll.

Daher ganz guter Gedanke aber ich denke, dass dies kaum auf Resonanz stoßen wird.

Viel Interessanter würde ich finden, wenn man es denn mal schafft, alle Prüfungsaufgaben der jeweiligen Module in einem separaten Thread - ohne Diskussionen - zu pflegen.
So hätte man alle alten Aufgaben an einer Stelle und muss nicht X-Threads durchsuchen. Dies wird aber wohl ohne aktive Moderatoren nicht umsetzbar sein.
twofangchuh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.11 15:52

Das wäre meine Zweite Idee gewesen, ab dort wird ja bereits seitens der AKAD alles gebloggt. Bei der Fernuni Hagen bekomme ich alle Prüfungsaufgaben der letzten 10 Jahre im Netz... ;-(

Aber danke für den Tipp mit dem neuen Thread aufmachen.
AKAD Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik
http://www.fernstudium.com/wirtschaftsinformatik-2/
twofangchuh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.11 15:52

Nur wo würde der Thread denn hingehören?

Ich würde mir die Arbeit machen und die gesammelten Prüfungsaufgaben zu sammeln, zu konsolidieren und dann für Suchende zusammengefasst darzustellen.
So könnte sich jeder gut auf die Prüfung vorbereiten - sofern er das möchte.
AKAD Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik
http://www.fernstudium.com/wirtschaftsinformatik-2/
MSc
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.11 09:53
Wohnort: Freyburg/U.
Kontaktdaten:

mcneuhaus hat geschrieben: Mein Vorschlag, fang am besten mit dem Erstellen der Musterlösung für WIM03 an, da lernst Du am meisten!

Eine solche Sammlung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es mittlerweile so gut wie keine notenrelevanten Einsendeaufgaben mehr gibt. Einsendeaufgaben sind freiwillig zum üben da, eine fertige Lösung hilft da wenig bis nichts. Durch die selbstständige Bearbeitung hat man am meisten von den Aufgaben.
Das sehe ich auch so. Allerdings finde ich eine Sammlung der Prüfungsarbeiten und Klausuren als Übungsaufgaben sehr viel sinnvoller. Wenn du möchtest würde ich sehr gerne dabei mithelfen. Sofern die AKAD uns da nicht disst.
Mein Fernstudium Diplom-Wirtschaftsinformatik (FH) an der AKAD Pinneberg (HSZ Leipzig)
http://www.fernstudium.com/wirtschaftsinformatik-2/
Antworten