KON01 anrechnen lassen?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Schnem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.11 11:10

Hallo Leute,

Ich habe gerade mit meinem Studium Maschinenbau begonnen
und wollte mal fragen wie das so ist mit dem "anrechnen lassen" ist!

und zwar habe ich eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin gemacht. vorher hatte ich mal mit einem Bauingenierswesen Studium begonnen, aber nur einen Schein (darstellende Geometrie) gemacht und danach abgebrochen.
Muss ich das Modul KON01 auch absolvieren? soweit ich gelesen hab was dort alles gemacht wird, werde ich mich wohl langweilen! Also ich könnte meine zeit auch besser nutzen indem ich andere Module ababeite.

was sagt ihr dazu meint ihr das klappt? und wenn ja wie läuft es dann weiter? also wo kann ich es beantragen?

vielen dank im voraus

Gruß Schnem
gail456
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.11 05:01

Egal, was ich euch frei Hoffnung :D :D
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Moin,

wenn Du Dir ein Modul anrechnen lassen willst, mußt Du der AKAD gegenüber die entsprechende Qualifikation nachweisen (können). Dazu reicht es nicht, zu sagen, daß man den Stoff beherrscht und sich in dem Modul "langweilt", sondern es muß in irgendeiner Form belegbar sein - z.B. durch eine abgelegte Prüfung. Im Einzelnen kann mir Dir das aber bei der Studienberatung sagen - also entweder mal ins nächste Studienzentrum fahren oder anrufen.

Das mit dem "Langweilen" mag ich so eigentlich auch nicht stehen lassen: wenn Du in diesem Fachbereich derart gut bist, dann brauchst Du ja die Hefte auch nur kurz überfliegen, die Zeit im Seminar "absitzen" (vielleicht könntest Du da auch noch anderen mit Deinem Wissen helfen) und die Klausur schreiben und gut ist. Insofern ist die verlorene Zeit auch eher begrenzt (eben hauptsächlich der Tag für Seminar und Klausur).

Viele Grüße
Thomas
Antworten