Wie Mathe vorbereiten/auffrischen für das Studium?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Picca41
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 02.05.11 15:20

Hallo,

hätte mal eine Frage an alle, welche kein Abitur haben. Wie habt Ihr Euch in Mathe auf Abi-Niveu gebracht bzw. vorbereitet?
Bei mir ist die Schulzeit (mittlere Reife) schon einige Zeit zurück und habe die Studienzulassung über meinen Meister.
Habe auch den Kurs WIM01 gebucht, bleibe hier aber oft hängen, da in meinen Augen der Rechnungsweg manchmal detailierter(verständlicher aufgeführt werden sollte, etc ...
Durch üben, üben, üben, kenne ich die Aufgaben zwar dann auswendig, bringt mir aber wenig, wenn ich die Rechnung nicht nachvollziehen kann.
Kennt jemand Software, Literatur, etc. welche mir helfen könnte?
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Hi Picca41,

also ich benutze die Bücher von Lothar Papula, diese erklären den Stoff nochmal sehr gut. Was mir auch immer mal wieder geholfen hat (und noch immer hilft) ist die Seite http://www.oberprima.de. Hier gibts zu allen erdenklichen Themen erklärende Videos und Beispiele.

Gruß
Micha
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 27.06.10 19:10

Hallo Bishop,

entweder spinnt der FF oder ich kann deinen Link nicht öffnen weil die Seite nicht mehr existiert. Kannst du ihn bitte noch mal posten?
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hallo Akkadir

Der richtige Link ist http://www.oberprima.com
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 27.06.10 19:10

Ich danke dir. So kann ich Mathe in Angriff nehmen.
Antworten