Erstellung Buchungssätze

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Fö1981
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.11 08:34

Hallo an die Forengemeinde!

Ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft eine einfache Hilfe zur Erstellung der Buchungssätze zu bekommen. Kann mit jemand vielleicht ein paar gute Eselsbrücken nennen, ohne, dass ich Buchungssätze auswendig lernen muss?

Irgendwie muss man sich das doch erschließen können. Ich finde die Ausführungen in den BFG 04 Büchern nicht sonderlich hilfreich.

Danke für die Hilfe!
sinahbln12
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.11 13:41

Hallo,

schau mal in die Anlage.

Wenn es also immer Soll an Haben lautet, schaust du, wo es passt - du brauchst immer einmal Zuwachs und einmal Abgang.
Bei Fragen melde dich noch mal.

Gruß Sina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten