BFG02 am 26.11.2011 in München

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Sweetpea
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.11 16:33

Ich will hier nochmal die Klausurthemen vom 26.11.2011 in München reinstellen ;). Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen etwas.. (100% kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann jemand ergänzen.

Detailaufgaben:
1. Das Niederstwertprinzip beim Umlauf und Anlagevermörgen erläutern.
2. Finance-Lease und (ich glaube Operatinglease) erläutern und erklären wie wer bilanziert.
3. Es waren Geschäftsfälle gegeben und man sollte mit Hilfe des HGBs angeben ob die Bilanz (welcher Bilanzposten) berührt wird und wenn wo.
4. ??
5. Anschaffungskosten laut HGB erläutern.

Komplexaufgaben:
1. As usual. EBK erstellen, Anfangsbestände eintragen, Buchungssätze erstellen, auf T Konten eintragen und abschließen
2. Eigenkapital, Gesamtkapital und Umsatzrentabilität errechnen. Alle Werte vergleichen und erläutern...

Herr Fischer hat uns im Seminar gut vorbereitet. Kann Seminare bei ihm nur weiterempfehlen!!! Er macht Mut und bereitet gezielt vor!

Bin nun mal gespannt was die Noten sagen und ob ich bestanden habe...
Sawarya87
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 30.11.10 14:21

hat schon jemand seine Noten ???
Sweetpea
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.11 16:33

Stuttgart ist noch nichts da :(. Aber ich hoffe das wird noch vor Weihnachten...
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

für PI ist auch noch nichts... :(
Positiv denken.....;-)
Sawarya87
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 30.11.10 14:21

hab vorhin mit der akad telefoniert und da hieß es, dass die noten,
aufgrund der feiertage voraussichtlich erst im neuen Jahr bekanntgegeben werden :(
Benutzeravatar
sinshine
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.10 19:03
Kontaktdaten:

Noten sind online.
(geschrieben in Muc / eingeschrieben in Pin)

Wünsch Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:D
Sawarya87
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 30.11.10 14:21

von stuttgart ist noch nichts da :(
Sweetpea
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.11 16:33

Stuggi Noten sind ONLINE! 1,0 sau geil!
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

Sweetpea hat geschrieben:Stuggi Noten sind ONLINE! 1,0 sau geil!
Glückwunsch! :D
Positiv denken.....;-)
Antworten