BFG01 - Seminar pflicht?

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.11 21:07

Hallo zusammen,

ich habe im Modul BFG01 den Onlintest mit 2,0 abgeschlossen und habe noch das Seminar offen.
Sollte man dieses besucht haben? Ich habe Buchführungs-Vorkentnisse und ich bin auch zügig durch die Lerneinheit.

Ist das Seminar pflicht oder "nur gern gesehen"?

Vielen Dank,
Moritz
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 04.09.10 16:44

bin mir nicht 100prozentig sicher, aber soweit cih weiss, wird das mit den zulassungsvoraussetzungen zu den klausuren relativ relaxt gehandhabt, d.h. du kannst bfg02 glaub ich schreiben auch wenn du bfg01 noch nicht abgeschlossen hast - niemnad überprüft das. zumindest kenne ich leute die behaupten, das genauso gemacht haben ;)

ich glaube aber, dass du, um dein bachelorzeugnis zu kriegen oder (falls du diplom bist) ins hauptstudium zu kommen, das modul bfg01 abschließen musstl, und ohne seminarbesuch gilt das nicht als abgeschlossen.
d.h. irgendwann musst du das machen.

alle angaben ohne gewähr.
Antworten