Dauer Zuteilung Assignment Themen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie lange die AKAD im Schnitt so für die Zuteilung bzw. Genehminung von Assignment Themen braucht... Wie sind so eure Erfahrungen?

Gruß Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
sebastian78
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.09 16:30
Wohnort: Stuttgart

Hey edobm2,

ich habe bisher die Assignments BWL 33 - 55 geschrieben.

Die Vergabe des Themas erfolgte bei mir innerhalb einer Woche, manchmal auch schneller.
tanjaw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.11 12:32

Bei mir ging das auch recht zügig. Hat, glaube ich, so um die acht Tage gedauert.
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Das das hört sich ja gut an... Ich hatte auch so mit maximal 14 Tagen vorlauf gerechnet. Es beginnen ja nun auch Fristen, wenn die Themen erst mal zugeteilt/genehmigt sind.

Danke Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.09 22:31
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Im Moment scheint es aber irgendwie Engpässe bei der Zuteilung von Assignment-Themen zu geben. Bei den letzten drei Assignments kam die Bestätigung innerhalb von ein paar Tagen, was super war, weil man das ja timen muss. Jetzt wollte ich das Assignment für PER11 schreiben (in meinem Weihnachtsurlaub) und hab mich am 11. Dezember dafür angemeldet. Es kam keine Antwort. Nach einer Woche Rückfrage meinerseits - keine Antwort. Ich hab mich echt geärgert, wenn ich mein Studium plane und mir die AKAD dann einen Strich durch die Rechnung macht, dann ist das nicht lustig. Hab dann eine nicht so nette Mail an die AKAD geschrieben und, oh Wunder, innerhalb von ein paar Stunden hatte ich die Anmeldebestätigung per Mail.
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Kann ich nur bestätigen,

ich habe meins letzte Woche beantragt und warte noch immer - und frage mich auf was :-) Da sist doch reine Formsache. Vorallem ärgert es mich, weil ich ja ohne Zusage nicht wirklich loslegen kann und jetzt Urlaub hätte :evil: aaaaaaaaah! Das ist zum Mäuse melken mit Akad grad!

Viel Erfolg bei eurer Vergabe!

Es grüßt Euch

Tamara
Antworten