FGI02 Klausur 16.12.2011 Leipzig

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
zwerg28
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.11 18:49

Hier die Klausur-Themen aus Leipzig vom letzten Freitag ( die Klausur wurde von Prof. Kirschten gestellt)
Detailfragen
- Def. Rolle und mögl. Rollenkonflikte ( 4 Pkt.)
-Unterschied menschliche und strukturelle Führung mit Bsp. ( 4Pkt.)
- Formen der Arbeitszufriedenheiten und deren Beschreibungen ( 6 Pkt.)
- Def. von Inhalts- und Prozesstheorie der Motivation sowie deren wissenschaftl. Thesen (6 Pkt.)

Komplexfragen jeweils 40 Pkt.
1. Anerkennung und Kritik im Führungsalltag
1.1. welche Bedeutung haben Anerkennung und Kritik im Führungsalltag welche Konsequenzen bringt beides mitsich (10Pkt)
1.2.Ablauf und Aufbau von Anerkennungs-Gesprächen mit möglichen Fehlerquellen ( 10 Pkt.)
1.3. Ablauf und Aufbau von Kritik-Gesprächen mit möglichen Fehlerquellen ( 10Pkt.)
1.4. Es wird die These aufgestellt, dass vor alllem Anerkennung manipulativen Charakter hat, ausführliche Stellungnahme zu dieser Aussage ( 10 Pkt.)

die zweite Komplexfrage handelte von Einarbeitung neuer Mitarbeiter, da weiß ich die Unterpunkte leider nicht mehr, da ich die nicht bearbeitet habe

Insgesamt war das Ganze machbar, mit ein bißchen lernen und ein bißchen Erfahrung.

Viel Erfolg, für alle, die das Modul noch vor sich haben!!!
Antworten