BFG02 Frage zu Einsendeaufgabe 1c ??

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
muckygini
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.10 11:27

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand erklären, wie der Buchungssatz zum Diebstahl in dieser Aufgabe ist?
Ich stehe total auf dem Schlauch...

Ich habe die Kassendifferenz komplett storniert
Die falsche Buchung für den 1. Grund der Differenz habe ich auch stornirert und die neue richtige Buchung gemacht.
Aber jetzt sind ja noch 18,25€ über, die jemand gestohlen hat und die er zurück überweist.

Ich muss doch vermutlich den Geldeingang auf der Bank buchen und aber wie ist das Gegenkonto?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!

Gruß
Muckygini
Antworten