DLM20

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

wie schauts bei euch aus mit der Bearbeitung der Studienbriefe DLM201-DLM204? Ich muss sagen, dass ich das Material ein wenig - nun äh hölzern finde.
DLM201 war ganz schlimm - danach gings wieder. Habt ihr bereits Zusammenfassungen/Karten erstellt?

Gruß Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Hallo Edo,

ich bin jetzt beim 4. Heft zur Hälfte durch! habe angefangen mir per word Karteikarten zu erstellen (ich pfeile noch an der richtigen Lernmethode -> Zusammenfassungen schreiben, Karteikarten etc.).
ABER gelernt habe ich noch nicht und irgendwie weiß ich auch jetzt schon kaum mehr was in Heft 1 stand :? Irgendwie recht unbefriedigend :(

Deswegen muss ich dir auch Recht geben, die Hefte sind sehr trocken geschrieben und an einigen Stellen finde ich es auch recht unverständlich... Habe mir jetzt ein Buch zu DLM besorgt, da konnte ich jetzt schon zu einigen Themen nachlesen und es so besser verstehen!

Wie bist du bisher mit den Online-Übungen zurecht gekommen? Die Fragen fand ich bisher auch nicht so prickelnd :( Und wie sind deine Lernmethoden zu DLM20?

Naja den Mut nicht verlieren ;)
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
saddie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.12 23:17

Jetzt hab ich eine Frage:
Ich habe den ersten Seminartermin für DLM20 verpasst. Und einen zweiten gibt es offenbar noch nicht.
Wie handhabt ihr das wenn ich das richtig gelesen habe ist DLM20 die Vorraussetzung für DLM21...
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

saddie hat geschrieben:Jetzt hab ich eine Frage:
Ich habe den ersten Seminartermin für DLM20 verpasst. Und einen zweiten gibt es offenbar noch nicht.
Wie handhabt ihr das wenn ich das richtig gelesen habe ist DLM20 die Vorraussetzung für DLM21...
Hallo saddie,

DLM20 hat keine Voraussetzungen! :wink: In der VH unter Aktuelles -> Service -> findest du den Modulkatalog und da kann man nachhschauen welche Voraussetzungen bei welchen Modulen benötigt werden...

Wenn du den Ersttermin verpasst hast, gehe ich davon aus, dass du den in Stuttgart wahrnehmen wolltest... Warum nimmst du den Ersttermin dann nicht in Pinneberg wahr? Laut VH ist der ja nicht ausgebaucht und buch den doch ;) oder frag beim Expertenteam nach, ob noch weitere Termine in Stuttgart für dieses jahr geplant sind... Was ich mir aber nicht vorstellen kann... Da es bisher zu wenig Studenten gibt, die DLM-Module belegen... Benötigen ja nur Dienstleistungsmanagement- und Financial Services Management- Studenten und die beiden Studiengänge sind ja noch recht frisch...

Hast du gerade erst angefangen? Dann mach doch erst die BWL-Module oder mach jetzt erstmal DLM21 und 22, wenn du keine Lust hast für DLM20 nach PI zu kommen... Wobei die DLM-Module aber schon ziemlich inhaltlich aufeinander aufbauen, so wie ich das überblicke....
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
saddie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.12 23:17

MG1284 hat geschrieben: DLM20 hat keine Voraussetzungen! :wink: In der VH unter Aktuelles -> Service -> findest du den Modulkatalog und da kann man nachhschauen welche Voraussetzungen bei welchen Modulen benötigt werden...
Ich rede auch davon dass DLM20 die Voraussetzung für DLM21 ist.
MG1284 hat geschrieben: Wenn du den Ersttermin verpasst hast, gehe ich davon aus, dass du den in Stuttgart wahrnehmen wolltest... Warum nimmst du den Ersttermin dann nicht in Pinneberg wahr? Laut VH ist der ja nicht ausgebaucht und buch den doch
Weil Pinneberg am anderen Ende von Deutschland ist und ich mir für ein Seminar keine 3 Tage Urlaub nehmen kann.
MG1284 hat geschrieben: oder frag beim Expertenteam nach, ob noch weitere Termine in Stuttgart für dieses jahr geplant sind...
Habe ich bereits aber keine Antwort erhalten. Deshalb meine Frage hier ob jemand ähnliche Probleme hat.
]
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

saddie hat geschrieben:MG1284 hat geschrieben:
DLM20 hat keine Voraussetzungen! In der VH unter Aktuelles -> Service -> findest du den Modulkatalog und da kann man nachhschauen welche Voraussetzungen bei welchen Modulen benötigt werden...

Ich rede auch davon dass DLM20 die Voraussetzung für DLM21 ist.

ich meinte auch DLM21 :wink: ... Hier ist keine Vorleistung notwendig... auch bei DLM22 nicht... aber guck einfach mal im Modulkatalog ;) Da findest immer was Voraussetzung ist und was nicht... Aber denk dran, dass bei DLM21 2 Monate vorher die Anmeldefrist abläuft, weil da ein Assignment geschrieben werden muss. Infos dazu findest du zudem auch unter "Inhalte" im Lernraum der einzelnen Module in der VH...
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.08 20:53
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Habe auch aus Zeitgründen den 1. Seminartermin in Stuttgart nicht wahrnehmen können und kann leider nicht an andere HS.
Hoffe es gibt eine andere Möglichkeit als auf nächstes Jahr zu warten.
Weiss jemand, ob man evtl. auch eine Ersatzleistung machen kann?

Viele Grüße
Kathrin
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Nein, leider nicht! Die Seminare sind PFLICHTTERMIN! Die sind auch Grund für die Akkredeterierung!
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Antworten