Anhangverzeichnis und Inhaltsverzeichnis

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi,

in den Unterlagen von SQL steht, dass ein Anhangverzeichnis nach dem Tabellenverzeichnis aufzuführen ist. In den Musterarbeiten von der AKAD wird dieses jedoch erst auf der ersten Anhangseite platziert. Beides ok? Ich kenne letzteres.

Außerdem findet sich das Inhaltsverzeichnis mit Seite "I" ebenfalls im Inhaltsverzeichnis wieder. Sieht seltsam aus, wünscht die AKAD das so?
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Hi Leicy,

an die Vorgaben des (neuen) SQL-Lehrbriefes würde ich mich auf jeden Fall halten. Dann sind die eingestellten Musterarbeiten sicher älter als der neue Lehrbrief.

Inhaltsverzeichnis Seite
Inhaltsverzeichnis II
Abbildungsverzeichnis IV
Tabellenverzeichnis V
Anhangverzeichnis VI
Abkürzungsverzeichnis VII
1 Einleitung 1
VG, Jens
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi,

alles klar, danke dir. Aber wo im neuen SQL Heft steht, dass das Inhaltsverzeichnis auch aufgeführt wird? Hast du da eine Seite für mich?
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Ich glaube nicht, dass es aufgeführt werden muss. Das macht eher jeder so, wie er denkt, ist mein Eindruck. Die von der AKAD eingestellten Musterarbeiten sind da sehr verschieden; deshalb denke ich, dass das keine Rolle spielt. Ich habs der Ordnung halber mit aufgeführt und es war kein Fehler.
VG, Jens
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Hi Leicy,

wenn in deiner SQL-Unterlage nichts vom Inhaltsverzeichnis drinsteht (also nicht von der Aufführung im Inhaltsverzeichnis), dann würde ich es nicht aufführen. Es ergbit eigentlich auch keien Sinn, das zu tun.
VG, Jens
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Gut. Dann werde ich es nicht aufführen. Wie sieht es mit einem Vorwort aus. In den alten, sowie neuen SQL Unterlagen steht nicht, wo die AKAD dies gern platziert hätte. Vor den Verzeichnissen oder unmittelbar vor der Einleitung. Was meint ihr?
Antworten