Austauch Raum 79771 / MBA

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Christian_
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.12 22:56

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden das Studium zum MBA zu beginnen. Gibt es in meiner Gegend eventuell weitere Mitstreiter die Interesse an einem Austausch bzw. Lern-/ Fahrgemeinschaft haben ?

Wenn ja dann einfach hier melden :)

Grüße aus dem Süden
Christian
Froed

Hallo,

nicht ganz die Gegend, aber Raum Freiburg.
Habe gerade mit dem Kompaktstudium Management (1/3 vom MBA) angefangen, als Vorbereitung auf den MBA

Gruß

Patrick
Christian_
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.12 22:56

Hoi,

da ist ja wirklich ein großer Teil vom MBA enthalten (zumindest gut die Hälfte)
Wie weit bist du den schon ? Ich beiß mich grad durch BWT01. Und demnächst kommt Kosten-Leistungsrechnung....
Ich hatte eigentlich vor die Seminare gegen Ende Juni zu besuchen. Wie sieht deine Planung aus ?

Grüße
Froed

Hi,

häng hier auch grad an BWT01 rum... und es ist eigentlich echt zäh :(
Hatte eigentlich auch vor die Seminare im Juni zu besuchen, wird aber wohl nicht klappen. Bin beruflich momentan ziemlich ausgelastet, so dass ich nicht so wirklich Zeit finde das umzusetzen was ich mir vorgenommen habe

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Mihalis
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.12 11:13

Servus zusammenn, bin neu hier. Habe erst im Dezember mit dem MBA angefangen.

Also, dass BWT01 zäh ist, dem stimme ich auf jedem Fall zu. Da ihr bereits viel weiter sein müsstet als ich , kann mir vielleicht jemand erzählen, wie die Prüfung so war?

MfG,
Michael
Froed

Naja, kann dazu leider noch nicht viel sagen. Mein Arbeitgeber hat mir mit den geplanten Prüfungen und Seminaren im Oktober nen gehörigen STrich durch die Rechnung gemacht und mich zum Kunden in die 'Wüste' geschickt. Ist leider nicht ganz einfach das Studium mit meinem Beruf unter einen Hut zu bekommen, d.h. ich häng meinem Plan so etwa 4 Monate hinterher :(

Freu dich über BWT01... BWT02 (Grundlagen des Managements) ist noch viel 'abstruser', noch schlimmer wie VWL.
Bin jetzt am Samstag in Lahr zum Seminar für VWL, recht unvorbereitet, aber that's life ;)

Gruß

Patrick
Antworten