Kolloquium Stuttgart 15.6.2012

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

Hallo liebe Fernstudenten-Gemeinde,

Fernstudenten.de war im Laufe meines Studiums eine sehr wichtige Plattform, woraus ich oft nützliche Infos entnommen habe. Nun habe ich mein Studium beendet und möchte noch kurz von meinem Erfahrungen im Kolloquium berichten .

Grundsätzlich kann man sagen, dass es definitiv machbar ist. Macht euch ja nicht verrückt. Ich habe mich auf das Kolloquium kaum vorbereitet und habe mit einer durchaus sehr guten Noten bestanden. ( Lasst auch hier das Mini-Max. Prinzip walten :-))) :D :D :D Zur Diplombeit kann man ja in der Regel aus dem Stegreif berichten. Die Fragen aus den Wahlpflichtfächern gehen auch nicht wirklich ins Detail, sodass man mit etwas Hirn auch diese lockeren Fragen meistern kann. Im allgemeien teil muss man sich auf sein Wissen verlassen. Aber auch hier gehen die Prüfer nicht wirklich ins Detail.....( z.B. Erklären die die Break-Even-Analyse).

Last but not least: ES IST MACHBAR..in mien Augen is es schwerer durchzufallen als zu bestehen :D :D :D .Also nur Mut..ihr packt das !!!

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Forumsmitglieder für die Unterstützung bedanken, die ich im Laufe des Studiums oft gebraucht habe.Als frisch gebackener Diplom-Betriebswirt verabschiede ich mich nun und wünsche allen die das Kolloquium noch vor sich haben viel Erfolg.

Grüße
Peppino
Antworten