Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

So, wie ihr einen unteren Post von mir entnehmen könnt werde ich die Organisation des Stuttgarter Stammtisches übernehmen, sofern keine Einwände vorhanden sind :D
Ihr dürft gerne Zeiten und Tage vorschlagen, welche für euch am besten sind. Ich tendiere zu Freitags, da hier auch Studenten von anderen Standorten evtl. teilnehmen, welche Freitags und Samstags Seminar in Stuttgart haben.

Wie gesagt finde ich es wichtig mit anderen Studenten ins Gespräch zu kommen, um auch andere Sichtweise kennen zu lernen, seinen Horizont zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen. In der heutigen Zeit ist Vitamin B und ein gutes soziales Netzwerk überaus wichtig.

Da jetzt in den nächsten Wochen noch viele im Urlaub sind, leg ich den ersten Termin auf den Oktober.
Donnerstag, 15. November 2012, 19 Uhr!!! Location: Sophies Brauhaus Wegbeschreibung! oder auch wo anders wenn ihr eine gute Idee habt!
Stammtisch findet ab einer Zusage statt :)

Meldet euch bitte an, indem ihr hier im Forum einfach schreibt, dass ihr kommt! Könnt euch natürlich kurzfristig auch wieder abmelden. Dies soll nur dazu dienen, dass ich einen kleinen Überblick habe!!!

Lg Oli
Zuletzt geändert von Nonoo am 04.10.12 22:07, insgesamt 8-mal geändert.
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Maxi2201
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.12 21:24

Würde mich auch interessieren....:-)
lel104
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.12 15:58

ja, mich auch...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

bis im Frühjahr hat Ophelia Markgraf den Stammtisch organisiert - zuletzt war die Beteiligung aber meines Wissens recht dürftig und beim letzten Versuch gab es gar kein Interesse. Ich kenne das ja aus dem Raum Düsseldorf/Köln.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Ok danke für die Information,

dann werde ich das in Zukunft übernehmen!!!

Bevor ich einen Stammtisch organisier würde mich mal interessieren an welchen Tagen es am besten aussieht für euch bzw. ab was für eine Uhrzeit.
Ich finde einen Stammtisch recht wichtig, da man hier mit anderen Leuten ins Gespräch kommt und seinen Horizont erweitern kann, bzw. andere Sichtweisen von gewissen Dingen kennen lernt. Ich bin im September 2 Wochen im Urlaub. Ich würde sagen, wenn interesse da ist, einmal pro Monat? Angefangen ab Oktober???

Ich bitte alle Interessenten, da der persönliche Wochenablauf fast immer gleich ist, auch wenn man es nicht allen recht machen kann, Ihre Tage und Zeiten zu Posten um dann die bestmöglichste Lösung zu finden. Ich nehmen mal bis nächsten Sonntag alle Vorschläge entgegen.

:)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

Aus meiner Sicht macht es am meisten Sinn dies unter der Woche zu legen.
Warum nicht Freitag/Samstag?
- wenn ich pers. am Samstag an der AKAD bin, möchte ich mich am Tag davor noch vorbereiten, evtl. Stoff für die Klausur noch mal lernen
- Freitag Abend / Samstag sind die ersten wirkliche Tage an denen ich voll lernen kann, daher sind die "belegt"
- und es ist einfach auch mal Wochenende :D

Unter der Woche halte ich für "angenehmer", weil man da abends mal kurz nach der Arbeit vorbei kommen kann.

Ist aber nur meine eigenen Meinung ;)
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Hallo Mr. D,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast recht unter der Woche ist es nicht schlecht, bzw am Fr nehmen viele das Angebot auch gerne an um gemütlich in das Wochenende zu starten. Ich würde gerne noch abwarten wie es anderen besser liegt und dementsprechend in der Zukunft organisieren.
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
lel104
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.12 15:58

Hallo zusammen,
und vielen Dank fürs Organisieren, Nonoo!
Evtl. nutzen manche das WE für ein verlängertes, da am 3. Feiertag ist?
Könnte sein, dass ich das auch tun werde...bisher siehts aber noch nicht danach aus.:-( Deshalb kann ich also mal unverbindlich zusagen und solle ich mich nicht mehr melden, dann bleibts bei der Zusage!
Wäre schön, wenns klappt!
Wohin? Location sollte nicht zu laut sein, dass man sich noch unterhalten kann und zentral liegen...was haltet ihr von Paulaner oder Calwer Eck oder so?
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Hallo lel,

schön das du dich meldest. Das mit dem verlängerten WE ist mir auch klar. Aber ich will versuchen da jetzt eine kontinuität rein zu bringen und jeden ersten Freitag im Monat ein Stammtisch zu organisieren. Also wenn man einmal nicht kann auch kein Problem. :) Und wie gesagt möchte ich es gerne stattfinden lassen wenn mindestens einer kommt. Paulaner ist eine sehr gute Idee oder evtl. Sophies Brauhaus??? Sophies Brauhaus ist größer, während Paulaner im Oktober die Tische draußen nicht mehr parat stellt. Ich nehme aber mal beide oben in den ersten Thread auf. Werde auch wenn es soweit ist, bzw. ein Abend davor, allen die hier zugesagt haben noch mal eine PN zukommen lassen :)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Phoenix85
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 16.02.10 15:37
Wohnort: Aalen

Hallo Nonoo,

Ich finde es toll, dass du den Stammtisch organisierst. Danke

Bei mir persönlich ist es Freitags leider eher schlecht. Da ich unter der Woche berufsbedingt in Stuttgart bin, schaue ich, dass ich freitags immer schnellstmöglich nach Hause komme.

Sollte ich aber mal ausnahmsweise in Stugitown bleiben, werde ich auch gerne teilnehmen.

LG
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Also gut, da jetzt schon mehrere gesagt haben, dass Ihnen unter der Woche lieber ist, verschiebe ich es auf den 04.10.2012 also Donnerstags. Ich würde auch Sophies Brauhaus festmachen???? Anfahrtsskizze ergänze ich oben.

PS Danke für das Feedback!!!!
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Phoenix85
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 16.02.10 15:37
Wohnort: Aalen

Da bin ich dabei :D
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Super, also ich werde am 28.09.2012 einen Tisch reservieren. Alle die sich bis dahin angemeldet haben ohne sich wieder abzumelden, gehe ich davon aus, dass diese auch kommen. Also freut mich das es so wie es aussieht alles klappt.

Freue mich auf zahlreiches erscheinen :)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

Trägst du dann eine Rose als Erkennungszeichen? :P
Ich trage mir den Termin mal ein.
Maxi2201
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.12 21:24

Ich bin auch dabei! :-)
Antworten