BFG102, Verständnisfrage

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Knebel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.12 01:33

Hallo zusammen,
ich bin erst seit wenigen Wochen dabei und arbeite mich langsam durch die Studienbriefe hindurch.
Am Wochenende werde ich den Onlinetest zu BFG101 machen und hatte vor, mich danach für das Seminar zu BFG102 anzumelden. Als ich mir ältere Musterklausuren ansah bzw. die Übungsaufgabe bin ich jedoch etwas erschrocken. Denn vieles von dem was dort gefragt wird, finde ich in dem Studienbrief überhaupt nicht (Berechnung der Eigenkapitalrentabilität, etc.). Für mein Empfinden liegen zwischen Studienbrief und Musterklausur Welten...
Muss ich noch weitere Hefte abwarten bevor ich zum Seminar bzw. zur Klausur kann, verstehe ich hier etwas vollkommen falsch?

Oder kann es auch sein, dass ich etwas grundlegendes durcheinander werfe und ist BFG02 nicht gleich BFG102?

Danke für eure Hilfe.
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.10 20:04

hi,

BFG02 ist ein eigenständiges Modul. Hier erhältst du noch weitere Lernhefte.

BFG101 und 102 gehören zu Modul BFG01. Hier ist nach meinem Wissenstand keine Klausur nötig, lediglich Einsendearbeit.

Also warte erstmal die weiteren Lerneinheiten für BFG02 ab, dort ist alles erklärt :)

VG,
Timo
Knebel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.12 01:33

Danke, Du hast mein "Loch" gefüllt. Dann warte ich mal was noch kommt.

Danke nochmals!
Antworten