Online-Umfrage - Diplomarbeit "Marktpotenzial Werbebriefe"

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Wauzi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.05 08:26

Hallo liebe Mitstudenten,

mit großen Schritten nähere ich mich dem Ende meiner Studienzeit. :D

Unter dem folgenden Link findet ihr eine kurze anonyme Umfrage zum Thema des künftigen Marktpotenzial für gedruckte Werbebriefe.

Ich weiß, wie schnell ein Werbebrief ungelesen im Müll landet :wink: , hoffe aber sehr, ihr beteiligt euch zahlreich an der Umfrage.
Dauer ca. 5 - 10 Minuten

http://app.lamapoll.de/Werbebriefe/.

Herzlichen Dank!!
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

...am besten finde ich die Frage "Haben Sie einen Internetzugang" :D
Erledigt - viel Erfolg!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Naja, bei "Was ist Ihnen beim Inhalt eines Werbebriefes wichtig?" wollte ich eigentlich gar nicht antworten, ging aber nicht.... :o

Ebenfalls viel Erfolg!
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Ich finde einige Fragen etwas ungeschickt. So wird man zum Beispiel gefragt ob man diese Briefe liest oder ungeöffnet entsorgt. Ich hätte da am liebsten drauf geantwortet "abhängig von der Aufmachung des Umschlages und/oder Absender".
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Ich habe beim Beantworten abgebrochen, weil meine Antworten teilweise nicht dabei waren.

So gibt es z.B. Werbung, die ich ungeöffnet wegwerfe und Werbung, die ich lese, weil ich weiß, dass sie mich prinzipiell
interessiert. Man weiß ja häufig schon aufgrund des Absenders, worum es sich bei der Werbung handelt.
Studentin_2010
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.12 12:56

Erledigt - viel Erfolg!
Wauzi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.05 08:26

Danke für die Teilnahme und die konstruktive Kritik.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

hm, ich stimme meinen Vorrednern zu... ich finde die Auswahlantworten teils etwas unglücklich, da auch für mich die passenden Antworten bei mehreren Fragen gefehlt haben. Mir erscheint die Umfrage auch etwas kurz... gäbe es da nicht viel mehr Aspekte, die bei dem Thema eine Rolle spielen?

Viele Grüße
Thomas
Antworten