Betreuer für Projektbericht und Thesis

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Hallo,

ich bin gerade schon mal dabei zu überlegen welchen Betreuer ich für mein Themengebiet nehmen könnte. Meine erste Idee klappt leider nicht, da die AKAD die Person nich dafür einsetzt.

Nun wurden mir zwei Namen genannt. Den ersten hab ich schon gehört und weiß, dass dieser wohl in Richtung Marketing Seminare gibt. Das ist Herr Prof. Dr. Olderog. Beim zweiten weiß ich gar nichts Herr Dr. Jochims.

Mein Thema soll im Bereich Finanzen liegen. Also Risikomanagement und Ratings was dies für Unternehmen bedeutet oder so ähnlich.

Könnt ihr mir etwas zu den beiden sagen? Erfahrungen etc? Wer könnte eher zu dem Themengebiet passen?
Ihr könnt mir sonst auch gerne eine PN schreiben.

Danke schon mal für die Hilfe!

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Frau blumentritt ist toll
Sonst guck ma hier oder ruf an und frag einfach!

http://www.akad.de/hochschulen/unsere-h ... ofessoren/
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Translatorfun hat geschrieben:Frau blumentritt ist toll
Sonst guck ma hier oder ruf an und frag einfach!

http://www.akad.de/hochschulen/unsere-h ... ofessoren/
Hallo,

ist Frau Blumentritt denn für Pinneberg zuständig? Ich hätte schon gerne wen der in Pinneberg ist als Prof.
Und wenn ja ist sie denn für den Finanzbereich geeignet?

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Prof. Kreutle fragen, der nennt einem gern einen entsprechenden Kollegen, der das entsprechende Fachgebiet hat.
Zudem zu beachten: manche Dozenten/Betreuer betreuen nur Studenten ihres Standorts.
Viel Erfolg !
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Isis1986 hat geschrieben:
Translatorfun hat geschrieben:Frau blumentritt ist toll
Sonst guck ma hier oder ruf an und frag einfach!

http://www.akad.de/hochschulen/unsere-h ... ofessoren/
Hallo,

ist Frau Blumentritt denn für Pinneberg zuständig? Ich hätte schon gerne wen der in Pinneberg ist als Prof.
Und wenn ja ist sie denn für den Finanzbereich geeignet?

LG
Ja sie ist in pinneberg
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 370
Registriert: 26.04.09 18:38

Prof. Olderog macht durchaus auch was in Sachen Finanzen. Meine Frau hatte ihn in Statistik (?) als Dozent und war sehr begeistert von ihm. Da meinte er wohl, dass er auch noch andere Mathe-/Finanzthemen macht. Ich hab ihn selber nie als Dozent oder Betreuer gehabt, die Meinung anderer lässt sich aber simpel zusammenfassen: erwartet viel, ist aber sehr engagiert und fair.

Mal abgesehen davon macht er immer einen sympatischen Eindruck :wink:
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Danke für die Eindrücke.

Ich werd Prof. Olderog mal anschreiben ob er mit meinem Themengebiet etwas anfangen kann und ob er sich eine Betreuung vorstellen kann.
Zumindest weiß ich, dass er öfters mal im Kolloquium in Pinneberg dabei ist.

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Antworten