Kolloquium am 16.11.2012 in Leipzig

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Hallo Kollegen,

weiß schon jemand, wer dabei ist? Ich auf alle Fälle :-) Weiß jemand, wie lange ich Zeit habe, meine Arbeit in einer Präsentation vorzustellen?
Ich studiere übrigends BWL auf Bachelor.

MFG MADMATZE
Constanze
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.10 12:42
Wohnort: Regenstauf

Hi ,
nachdem ich meine letzte Klausur auch bestanden habe, bin ich auch dabei.

Ich denke man hat 15 min Zeit, aber steht denke ich alles in der Einladung zum Kolloquium.

Wie bereitest du dich sonst vor?

VG
Constanze
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Ich werd BWL02 und die Vertriefung lernen, ansonstens wüsste ich nicht, was sonst wichtig wäre.....???

MFG MADMATZE
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

wichtig wäre meines erachtens nochmal explizit auf die kritik im gutachten einzugehen - wenn es welche gab ;-)
ist auch ein beliebtes thema
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
meyfisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.08 18:12

so wird es wohl sein...

kritik dipl. arbeit, bwl 2 und vertiefung und es lohnt sich auch, mal die themen der koloquien durchzuschauen.
gr

sf
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

....und nicht zu vergessen, die Orientierung an den Schwerpunkten der Prüfer - das scheint durchaus ab und an mal eine Rolle in den Kolloquien zu spielen!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
liska81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.08 10:16