Betreuer Diplomarbeit und Prüfer Kolloquium

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Hallo allerseits,

bisher dachte ich immer, dass die Betreuer der eigenen Diplomarbeit auch gleichzeitig die Prüfer für einen im Kolloquium sind. nach dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, ist das wohl nicht immer so.

Was habt ihr für Erfahrungen: sind die Prüfer in der Regel die gleichen wie die Betreuer und ist es eher die Ausnahme, wenn es nicht so ist? Oder hat die eine Sache mt der anderen nichts zu tun?

Ich freu mich über euer Feedback, bin gespannt :o
jens
VG, Jens
Moniboni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.13 17:00

Ich musste 2 Prüfer wählen. Und eine von die, musste auch Betreuer sein.
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hi Jens

Bei mir (Bachelor, kein Diplom) war der Betreuer einer der Prüfer. Die Chancen stehen wohl recht gut, wenn dein Betreuer von der FH ist, an der du eingeschrieben bist, dass er auch einer der Prüfer ist. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Bei mir waren auch einige dabei, da war der Betreuer eben kein Prüfer. War aber eher der kleinere Teil, so wie ich das mitbekommen hab.

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Antworten