VWL01 am 24.11.2012 in Frankfurt

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Der Dennis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.11 14:47

Hallo Leute,

Detailaufgaben:
Was ist die marginale Konsumquote, Bedeutung Wert zwischen 1 und 0?
Was versteht man unter dem optimalen Konsumplan?
Erklären warum die Grenzkostenfunktion bei einem Anbieter im vollkommenen Wettbewerb einen Teil der Steigung wiedergibt
Unterschied zwischen BIP und Bruttonationaleinkommen erklären. Welches Konzept steckt dahinter?
Was versteht man unter dem Grenzprodukt der Arbeit? Warum ist es positiv und abnehmend?

Komplex:
Agrarsubventionsaufgabe

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Meiner Meinung war die Agraraufgabe aber gut abgeändert, wie das was man bisher gelesen hat. Z. B. sollte man zeigen wie sich Konsumenten-, Produzentenrente ändert und auch nach den Kosten für den Staat war gefragt, wenn er die Güter zum Mindestpreis aufkauft.
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Noten in PI sind online :)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Der Dennis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.11 14:47

Hallo Leute,

in Leipzig sind die Noten auch online.

Gruß
Dennis
Antworten