Übersetzergemeinschaft

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Rieke

Liebe Mitstreiter,

ich habe mich im November für die staatl. Prüfung in Darmstadt angemeldet. D.h. im Dezember werden die Hausaufgaben verschickt, im März oder April sind die schriftlichen Prüfungen und im Sommer dann die mündlichen.

Wer hätte Lust, sich mit mir durch alte Prüfungstexte durchzuarbeiten und danach zu vergleichen bzw. noch letzten Rat einzuholen? Ganz alleine finde ich das irgendwie schwierig und ich habe gelesen, dass es in der Vergangenheit doch einige solche Gemeinschaften gegeben hat. Vielleicht kann man sogar über Skype Stegreifübersetzen üben?

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der Lust hat!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen :lol:

Rieke
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Hallo Rieke,

ich studiere zwar ABC aber es tut nicht weh,

sich die Arbeiten anderer anzuschau´n,

sodass das Wissen nicht beginnt zu verfaul´n.

ABC und Übersetzerkurse haben denselben Inhalt,

Übersetzen, bis es knallt.

Drum melde dich ruhig bei mir,

bis jetzt bin ich hier.

:lol:
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Rieke

Hallo Translatorfun,

das finde ich klasse. Ich hatte mir vor allem die letzten Prüfungstexte vorgenommen. Beginnen würde ich gerne mit diesem hier, weil er so aktuell ist. Ich habe ihn mal angehängt. Was hälst Du davon?

VG, Rieke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SSchroedel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.12 18:23

Hallo Rieke, ich habe mich soeben für die Übersetzer Prüfung in München angemeldet. Ich muss noch das Verhandlungsdolmetschen Seminar machen (Juni) bin aber auch auf der Suche nach Gleichgesinnten, die parallel lernen.
Die schriftliche Prüfung ist im Mai, die mündliche im Juli.
Würde mich sehr über eine Antowrt freuen.
Antworten