Kolloquium am 15.03.13 in Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
koerschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.13 11:14

Hallo zusammen,

die Bachelor-Thesis ist endlich weg und die Anmeldung fürs Kolloquium steht. Ist noch jemand dabei am 15.03.?
Benutzeravatar
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 287
Registriert: 14.09.08 10:25
Wohnort: Augsburg

ja ich :-)

sofern meine Bachelorthesis keine 4 wird :-)
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Maja85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.12.08 22:44

Ich auch - sofern meine Arbeit ankommt und ich sie bestehe :-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Aehm... Was machst Du denn, wenn Deine Bachelorarbeit eine vier wird?
Darfst du sie dann nochmal schreiben?
Olaf
audiwaudi hat geschrieben:ja ich :-)

sofern meine Bachelorthesis keine 4 wird :-)
Benutzeravatar
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 287
Registriert: 14.09.08 10:25
Wohnort: Augsburg

naja, ich meinte mit einer 4 eher das nicht bestehen der bachelorthesis :lol:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
diversity
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.08 15:32
Wohnort: München

Letzte Note ist da...bin dabei :D
koerschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.13 11:14

Super, dann sinds ja doch ein paar.

Heißt letzte Note bei dir die Note der Abschluss-Arbeit?
Bin ja echt mal gespannt, wann die Note von der Bachelor-Thesis kommt.
Benutzeravatar
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 287
Registriert: 14.09.08 10:25
Wohnort: Augsburg

boah, das würde mich auch interessieren ob damit die abschlussarbeit gemeint ist!

bei mir ist noch nichts da, erwarte die note bis anfang februar. dann sollte man es ja so langsam wissen....
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
diversity
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.08 15:32
Wohnort: München

Das war bei mir eine noch ausstehende Klausurnote. Die von der BA ist auch noch nicht da.
Benutzeravatar
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 287
Registriert: 14.09.08 10:25
Wohnort: Augsburg

hat schon jemand sein ergebnis der bachelorthesis oder diplomarbeit?
Wie lang sollte dies denn in der regel dauern? 4 Wochen?
solangsam werde ich schon nervös und die akad kann mir auch nicht weiterhelfen. :(
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
diversity
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.08 15:32
Wohnort: München

Ich warte auch immernoch....echt nervenaufreibend!!
koerschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.13 11:14

Ich hab auch noch nichts. Bei mir sinds morgen 4 Wochen :?

Aber ist es nicht so, dass die Korrektoren 8 Wochen Zeit haben? Klar nutzt die wahrscheinlich keiner voll, aber ich dachte, aus dem Grund muss man die Arbeit 8 Wochen vor Kolloquium abgeben?
Hoffen wir, dass die Noten bald kommen...
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

koerschi hat geschrieben:Aber ist es nicht so, dass die Korrektoren 8 Wochen Zeit haben?
Nein, dem ist nicht so. Der Auszug aus der SPO verrät: "Das Bewertungsverfahren soll vier Wochen nicht überschreiten"
Es sollte sich also bald etwas bei euch tun :wink:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
F_Silke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.08 17:36
Wohnort: Regensburg

Ich warte auch noch auf meine Note....

Sag mal wie bereitet ihr euch denn auf das Kolloquium gezielt vor?
koerschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.13 11:14

Gestern kam ja jetzt die Einladung mit den Prüfern. Also werde ich mir die Schwerpunkte der Prüfer nochmal genauer anschauen, dann auf jeden Fall BWL02, meinen Schwerpunkt und meine Thesis. Falls im Gutachten dann irgendwas bemängelt wird, werde ich diese Punkte wahrscheinlich nochmal genauer anschauen.
Allerdings hab ich grad keine Ahnung, wie ich das in den vier Wochen noch schaffen soll. Bisher habe ich außer Lerneinheiten nach wichtig und unwichtig sortieren noch gar nix gemacht...
Antworten