MKG03, 16.02.2013

A I D A
Antworten
Kashtan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.09 19:37

Hallo,

Details:
1. Administrative Preispolitik definieren und deren mögliche Entwiklung oder ähnlich.
2. Irgendetwas mit Angebotspflege, habe es als Produktprogrammgestaltung verstanden.
3. 4 P des Marketing nennen und 3P von DL-Marketing erläutern.
4. Unterdurchschnittliche Innovationsrate, deren Bedeutung für UN.
5. Möglichkeiten der Preisdifferenzierung erklären.

Aus 2 Komplex eine bearbeiten:
In der ersten ging es um irgendwelche Autohersteller, Produkteinführung etc. Kaum angeschaut.

Die 2 Komplex:
3.1 Es war gefragt, was bei Produktentwicklung und -einführung zu beachten gibt. Instrumente und Ausprägungen sollten im Zeitablauf dargestellt werden.10 Pkt. Hatte Schwierigkeiten zu verstehen was der Klausursteller hier genau wollte, die Frage war komisch formuliert.
3.2 Positionierung eines neuen Produkts (Getränkehersteller bringt ein neues Getränk auf den Markt) + Eckdaten zu anderen Marketinginstrumenten. 20 Pkt
3.3 Warum viele Innovationen scheitern 10 Pkt.

Das war's.
Antworten