BWL05 12./13. April 2013, Augsburg

Humanvermögen ;-)
Antworten
Melli87
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.12 19:43

Hallo zusammen,

hier die Fragen aus der Klausur, an die ich mich noch erinnern kann:
1.1. Erklären welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um Akzeptanzsicherung zu erreichen
1.2. Worauf ist bei einem Sozialplan zu achten?
1.3. Welche Personalinstrumente kann man zeitlich und räumlich unterscheiden? (Das ist nach into the job, near the job, etc. gefragt)
1.4.
1.5.
Komplexaufgaben
2. Es war ein Fall beschrieben, bei dem eine Personalunterdeckung vorlag. Nun sollte man den Beschaffungsweg aufzeigen um dan notwendige Personal zu beschaffen.
3. War etwas zu Personalentwicklung, genau weiß ich es leider nicht mehr.

Die Klausur war insgesamt recht fair und machbar. Noten sind noch nicht online...
Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben.
tim1706
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.13 20:42

Noten stehen drin...;)
Antworten