MKG04 und 01 am 13.07.2013

A I D A
Antworten
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Hallo zusammen,

wer ist am MKG Klausurtag noch dabei? War jemand in den Seminaren in Leipzig Ende Juni? Wie wars?

In MKG04 mach ich mir nicht ganz so viel Sorgen, da die Hefte ganz ok sind aber wie um Himmels willen bereitet ihr euch auf MKG01 vor? Da sind doch die Hefte falsch (laut einiger Prof Aussagen). Wurde da was im Seminar erwähnt? Sollen wir das falsch lernen oder wie läuft das ab?

Freu mich auf eure Antworten!

LG
möchtegern-student
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.10 10:19

Hallo,
also die MKG01-Hefte finde ich gar nicht so schlecht...
Was soll da falsch sein? Marketingstrategie ist immer auch irgendwo Ansichtssache, also kann für den einen falsch, für den anderen richtig sein. Wichtig für Dich ist die Anwendung der Instrumente und Techniken, die zu einer richtigen Entscheidungsfindung führen.
Ich finde es sogar sehr übersichtlich, dass jedes Heft gleich auf den ersten Seiten diese Konzeptübersicht hat und grau hinterlegt ist immer das Thema, was gerade behandelt wird. Ich kann dir das Konzept als "Bibel" empfehlen, denn den Stoff hast Du bestimmt schon drauf (hast ja im Grunde alles schon im Grundstudium durchgekaut), nur musst alles richtig zuordnen können. Sehr gut kann Dir auch diese Zusammenfassung hier bei Fernstudenten helfen. Die habe ich mir ausgedruckt, mit meinen Notizen und Schwerpunkten ergänzt, und so langsam bekomme ich einen roten Faden.
Viel Spaß beim Lernen, am 13. bin ich auch dabei, hoffoentlich mit Erfolg... :roll:
Gruß
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Krasse Bewertung. :evil: Bin ich froh, wenn ich am 13.9. den Laden verlassen darf, so Gott will! :mrgreen:
Antworten