KLR03 Fragenkatalog

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
MartinAlfred
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.12 20:49

Guten Abend,
ich habe mir einen kleinen Fragenkatalog (mit Antworten) bestehend aus den Klausurfragen der letzten Jahre (hier im Forum erhältlich) zu KLR03 erstellt und wollte den einmal teilen.
Bis jetzt habe ich nur die Detailfragen beantwortet und werde die Komplexfragen nächste Woche beantworten.

Es gibt keine 100%tige Garantie auf die Detailfragen aber ich habe sie alle mit den Heften beantwortet von daher 97% Garantie ist drinn :lol:

Viel Spass damit, wer Fehler findet darf sie behalten.

Grüße,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FlorianB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.12 09:18

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich werde es mir gleich anschauen da im August KLR bei mir auch auf dem Plan steht.
Sofern du die Komplex dann auch teilen würdest, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank bereits im vorraus.
MartinAlfred
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.12 20:49

Hier der Katalog mit Komplexaufgaben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.11 11:31

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
MasterS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.11 12:59
Wohnort: NRW

Eine Frage zu Detailfrage 8: "vier wichtige Einflussgrößen auf die Höhe der kalkulatorischen Abschreibung": Ist hier beispielsweise gemeint: Abschreibungsmethode, Abschreibungsdauer, Abschreibungsursache, Ausgangswert (?) ? :?:

Hat dazu noch jemand eine Idee? Ich schreib am Samstag (22.2.) :mrgreen:

LG
Master BWL für Nicht-Ökonomen
Antworten