IMG01 Klausur 17.08.13 + Mindmaps + Klausur-Fragen-Sammlung

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jui787
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.11 08:48
Wohnort: Düsseldorf

Hallo zusammen,

Hier ein kleiner Überblick über die Themen der IMG01 Klausur vom 17.08.13:

Detailfragen:
Alles mögliche (Thesaurus erklären, Data mining, Datenschutz mit Bezug auf BDSG, Business Process Reenginering, waren insgesamt 8 Aufgaben die je 2 bzw 3 Punkte brachten).

Komplex:
1. Data Warehouse (Ein Vergnügungspark will ein Data Warehouse einführen. Alle möglichen Fragen in Bezug auf Funktion, Architektur, Bestandteile, etc.)
2. IV Controlling (hab ich nicht gemacht und kann nichts zu den Aufgaben sagen)
3. Projektmanagement (War der perfekte Anschluss an Aufgabe 1, da es um den gleichen Vergnügungspark ging, der jetzt eine Smartphone app als Projekt entwickeln möchte (Projektformen, Phasenmodell, Risiken bei einem Projekt, Organisationsformen.)

War alles machbar. (Komplex kommt häufig Data Warehouse, IV Controlling und Projektmanagement)

Hab mich mal hingesetzt und für das erste Heft dieses Moduls für jedes Kapitel ne Mindmap erstellt. Vllt helfen die ja auch noch anderen weiter.

Zusätzlich dazu auch hier noch die Zusammenfassung über ein paar Klausuraufgaben (die haben mir beim Lernen super geholfen) Diese Zusammenfassung wurde NICHT von mir erstellt. Habe diese hier im Forum gefunden, finde den Link aber leider nicht mehr. Hänge die Datei deshalb hier auch nochmal an.

Gruss
Jui787
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bachelor WI, Sprintvariante ///
noch offen:
I: WIM04
III: UFU06,WEB02, DBA01+02, BFG04, KLR03
erledigt: IV-VI: SWE02, EWS01, EIT01, ANS07
hew
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.13 10:52
Wohnort: Landau in der Pfalz

Danke!
02/13-07/19 Wirtschaftsinformatik B.Sc. (AKAD - http://www.akad.de)
Benutzeravatar
Knubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.13 08:56

224 mal heruntergeladen...

Auch von mir DANKE!
Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik
Grundstudium (I-IV): complete
Hauptstudium (V-VIII): complete
Fegamalas
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.09.12 13:37
Wohnort: Steinfurt-Borghorst

Merci, hilft bestimmt bei meiner Vorbereitung!
Antworten