BWL44 - Ziele und Umsetzung von Markenstrategien

A I D A
Antworten
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.09 08:59
Kontaktdaten:

Guten Abend :-)

Ich bin gerade dabei die Literatur zu studieren bzgl. des Thema 1 bei BWL 44.

Aufgabenstellung:
"Thema 1:
Ziele und Umsetzung von Markenstrategien

Bearbeitungshinweise: Im Marketing werden verschiedene Markenstrategien unterschieden, die festlegen, wie breit eine Marke angelegt wird. Stellen Sie diese Markenstrategien dar und arbeiten Sie deren Ziele heraus. Gehen Sie auch darauf ein, wie die Markenstrategien umgesetzt werden sollten, d.h. worauf zu achten ist. Begründen Sie ihre Einschätzungen jeweils."

Ich habe verschiedene gefunden, bin mir aber nicht sicher, was zur Aufgabenstellung passt:

- Einzelmarke
- Familienmarke
- Dachmarke

Aber auch sowas wie:

- Markenbezogene Integrationstrategie
- Mehrmarkenstrategie
- Markenkombinationsstrategie
- Internationale Markenstrategien
- Markenevolutionsstrategie.

Hat jemand einen Tipp? Oder weiß, welche Strategien damit nicht gemeint sind?
Wäre sehr hilfreich :-)

Liebe Grüße und Danke vorab!
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
bine2412
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.09 14:28

Hi!
Mir geht es gerade genauso wie dir... Für welche Strategien hast du dich in deinem Assignment entschieden ? und waren das die richtigen??? Für ein paar Hinweise wäre ich dir dankbar!!!

Gruß Bine
Antworten