BWL04 Frankfurt 21.12.13

A I D A
Antworten
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Detailaufg.:

1.1 Welche Aufgabe hat im Marketingcontrolling die Absatzsegmentrechnung

1.2 Je die Vor und Nachteile, wenn das Marketing dem Verkauf untergeordnet ist bzw. als gleichgestellte Abteilung

1.3 Nenne die Programmstrukturanalysen und erkläre sie

1.4 Kano Modell erklären

1.5 fällt mir gerade nicht ein


Komplex

2. van Laack Hemden

3. Kärcher

3.1. Umsatz 1,1 Mrd. Euro, davon 3% als Werbeetat. Man sollte einfach nur dazu Stellung, dass Kärcher 3% vom Umsatz nimmt, war recht schwammig gestellt meiner Meinung

3.2 Vor- und Nachteile öffentlicher Reinigungsaktion von Monumenten und Denkmälern

3.3 Je Vor- und Nachteile von Sport- und Kultursponsoring

3.4 Wasserfall und Sprinklerstrategie für Auslandsmarkterschließung kurz erklären, welche Strategie hat vermutlich Kärcher gewählt mit Begründung (ohne Infos, daher denke ich freie Wahl einer Strategie, aber mit pausibler Erklärung)

3.5 Nach welchen Kriterien kann ein Außendienst aufgeteilt werden und kommen die Merkmale ausnahmslos alleine vor oder kann man sie kombinieren?

3.6 bekomme ich auch nicht zusammen

3.7 Nenne drei Möglichkeiten des Auslandsengagement mit Erklärung (Export, Lizenzvergabe etc.)
Welches hat vermutlich Kärcher gewählt (wie 3.4)
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Noten sind online
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Antworten