Warum werden vom Personalmanagement zukünftig weitere...

Humanvermögen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Hallo, ich schreibe demnächst BWL05 und habe mein Skript fast fertig, nur bei 2 Fragen bin ich mit ziemlich unsicher, was gemeint sein könnte:

1. Warum werden vom Personalmanagement zukünftig weitere Modernisierungen erwartet?

2. Das Personalmanagement hat mal eine geringe, mal eine große Bedeutung für das Unternehmen. Erläutern Sie 4 Faktoren dafür.


Habt ihr da ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
lisawrk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.11 10:52
Wohnort: Bremen

Hi :-)

ich denke die erste Frage zielt auf die 5 großen Herausforderungen auf das PM ab (Heft 1) und die Antwort auf die zweite Frage findet sich auch im ersten Heft relativ weit vorne.. da steht etwas wie: .
- Größe des UN
- grundsätzliche Einstellung der GF zu PM
-informelle Einflüss auf PM
-formelle Einflüsse auf PM
-etc.

Bin nicht 100% sicher aber denke das dürfte damit gemeint sein :-)

Liebe Grüße,
Lisa
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Vielen Dank für deine Hilfe,

dann wird FRage 1 wohl auf diese Punkte: technologische Entwicklung, demografischer Wandel usw. abzielen. Ich werde dann wohl noch mal das Heft in die Hand nehmen :)
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Antworten