STA02 Düsseldorf 21.02.2014

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Hallo zusammen,

hier, woran ich mich noch erinnern kann:

Detail:
1. arithmetisches, geometrisches, harmonisches Mittel berechnen und erklären, warum man welches Mittel gewählt hat. Insgesamt waren es 4 Aufgaben.
2. Preisindex nach Laspeyres und nach Paasche berechnen. Gegeben war Preis und Menge von jeweils Gas, Strom und Wasser.
3. Was besagt ein Bestimmtheitsmaß von 0,56 aus?
4. vergessen
5. vergessen

Komplex 1:

Irgendwas mit Wahrscheinlichkeit, hab ich nicht weiter angeschaut.

Komplex 2:

Eisdiele + Klumpenstichprobe, geschichtete und Quotenstichprobe, wozu wird dem Eisverkäufer geraten.

Alles in allem denke ich machbar, für mich war die Zeit so gerade ausreichend, habe die vollen 2 Stunden gebraucht. Man sollte nicht unbedingt trödeln.

Viel Erfolg!
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Noten endlich online und ich muss sagen, hat sich gelohnt :D
Antworten