STL01 Zusammenfassungen

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
JeyGee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.11 13:07

Hallo,

ich bin werde morgen STL01 in PI schreiben und bereite mich gerade mit folgenden Unterlagen vor.
Ich habe die Zusammenfassungen selbst aus hier schon geposteten Fragen etc. zusammengestellt, daher natürlich kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Die Komplexfragen kann man größtenteils mit dem "wichtige Steuergesetze" beantworten, einen Teil der Detailfragen auch.

Viel Erfolg allen, die dieses tolle Modul noch vor sich haben. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Essa
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 02.12.11 19:37

Super! Vielen Dank! Wäre toll, wenn du berichtest, wie es lief!

Viel Glück für morgen :D
1. Semester: complete
2. Semester: complete
3. Semester: complete
4. Semester: complete
5. Semester: complete
6. Semester: complete B.o.A seit 24.07.2015
JeyGee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.11 13:07

Hallo.

Habs grad hinter mich gebracht und es lief echt gut.


Es kam dran:
Detail
1. Wann fallen steuern an mit 3 bsp.
2. Steuergläubiger. Je ein Bsp.
3. Die Rechtsnormen nennen. Also alle 6 Sachen nennen und dann unterteilen.
4. Fragen zu Kirchensteuer.

Bis auf die erste Frage waren die eig alle bekannt.

Komplex waren die gleichen wie immer.
Hab natürlich die mit der Umsatz- und Gewerbesteuer genommen.


Ohne das Vorbereiten der Zusammenfassung habe ich ca. 3Std gelernt. Die richtigen Markierungen sind Lebensretter.
Benutzeravatar
Knubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.13 08:56

Danke für die Zusammenfassungen!
Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik
Grundstudium (I-IV): complete
Hauptstudium (V-VIII): complete
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Ich bedanke mich auch, hat mir geholfen (hoffe ich). :D
---JennyE---
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.12 19:44

Dankeschöööööööööööön :D :D :D :D
Dine90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.12.13 11:59

Hallo,

ich hätte hier noch eine Zusammenfassung der ersten beiden Hefte.
Da sie von mir erstellt wurde, gebe ich keine Garantie auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jimmy83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.13 19:11
Wohnort: nähe Nürnberg

DANKE!!! :D :D :D
B.o.A. - Betriebswirtschaftslehre
Propädeutikum MAT01 BWL01 ENB21
1. Semester SQF23 WIN20 BWL20 PER20 MKG20
2. Semester BFG20 PER21 MAT20 STA20 VWL20
3. Semester LPM20 IUF20 WIR28 WIR29 STL01
4. Semester KLR20 EVW02 UFU47 UFU43 CON21
5. Semester SQF41 INT20 Projektbericht
6. Semester UFU41 VWL21 PER60 Bachelorarbeit Kolloquium
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Ich habe im Internet mal noch mal etwas gestöbert und dort die Seite http://www.steuerlehrer.de gefunden. Auf der Seite gibt es zahlreiche Grafiken, die ich persönlich sehr hilfreich finde. Daher habe ich mal alle gesammelt und in ein Dokument gepackt. Sie sind jedoch unsortiert, also nicht über die Reihenfolge wundern.

Vielleicht kommt ihr damit auch weiter.

Viel Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
Antworten