Zusammenfassung UFU03

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Hallo Leutz,

es kam die Frage nach einer Zusammenfassung von UFU03, hier ist meine:

https://onedrive.live.com/redir?resid=2 ... le%2c.docx

Hoffe, es hilft! Ich war gut vorbereitet auf die Klausur (habe aber noch keine Note). Ich bin die Fragen, die heir gepostet wurden, durchgegangen, und habe mir die entsprechenden Stellen dann im ausgedruckten Skript angemarkert, das hat mir sehr geholfen zu sehen, was wichtig ist und was nicht.

Bei den Komplex sind drei zur Auswahl, für die neuen und die alten, das hat gut geklappt!

Viele Erfolg wünsch ich!
Benutzeravatar
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.11 10:57
Wohnort: Kassel

Ist es für UFU03 zwinend erforderlich vorher UFU02 zu machen ? Bin gerade an meiner Planung und überlege UFU03 vor UFU02 zu machen.

Kann da jemand was zu sagen ?

@ Lena89
Hast du ausschließlich mit der Zusammen und dem Skript gelernt ? Hefte garnicht benutzt ? Wie lange hast du damit zur Vorbereitung gebraucht ?
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.11 21:07

Hallo,

nein UFU02 ist keine Voraussetzung für UFU03.
Ich habe vor kurzem auch UFU03 vor UFU02 geschrieben.

Mit den Zusammenfassungen im Forum sehr gut machbar, nun bastel ich an UFU02 rum.
Benutzeravatar
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.11 10:57
Wohnort: Kassel

@ TheMo

Super, danke für deine Auskunft !! :)
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Ich habe beim Lernen das Skript genommen und die Hafte aber daneben liegen gehabt - habe dann teilweise Dinge nochmal nachgelesen und außerdem mit den Infos von Fernstudenten vergleichen, was die Prüfungsfragen anging. So konnte ich das Skript um nützliche Dinge ergänzen und hatte hinterher ne sehr gute Informationssammlung.
baldDiplom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.13 14:01

Hallo Lena. Vielen Dank! Mir persönlich ist die Zusammenfassung ein bisschen zu kurz, aber das muss man auch erstmal so hinkriegen! :D
Antworten