Konzept Projektarbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
bine2412
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.09 14:28

Hallo zusammen!

Fange gerade an mir Gedanken um die Projektarbeit zu machen, Thema habe ich schon grob im Kopf.

Wie genau habt ihr die erste Gliederung verfasst für die Betreuersuche? Wie weit habt ihr da schon eine feste Gliederung getroffen?
Da ich keinen speziellen Betreuer im Kopf habe, werde ich mich an unsere Studienbetreuung wenden, mir bei der Suche behilflich zu sein, aber auch hier die Frage, wie genau sollte man das Thema, die Gliederung dort schon beschrieben haben? Reichen Stichpunkte bzw. ein mögliches Inhaltsverzeichnis, oder wie viel wollen die da sehen, bzw. brauchen die, um es an einen möglichen Betreuer weiterzugeben?

Ich Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und Anregungen!

Bine
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Hallo biene2412,

kleiner Tip: anstatt dich an die Studienbetreuung zu wenden geh mal in der VH ins Cafe und dann in das Forum "Abschlussarbeiten". Dort wird dir sowohl bei der Betreuersuche als auch bei der Themenwahl geholfen.

Wenn du ein Thema und einen Betreuer hast musst du den Themenantrag (ist in der VH hinterlegt) ausfüllen und zusammen mit diesem eine Grobgliederung einreichen, die du vorab mit deinem Betreuer abstimmst. Diese Grobgliederung ist nicht bindend, d.h. du kannst sie während der Bearbeitung verändern.

Viele Grüße

Sabrina
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
bine2412
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.09 14:28

Danke für den Hinweis, werde ich nachher mal reinschauen!
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.09 18:03

Gibt es das Café im neuen Campus noch? Ich kann es nicht finden...

Danke & Grüße
Daniel
Antworten