UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
mseifert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.10 09:01

Hallo,

anbei meine Zusammenfassung der neuen Hefte. Ich habe die Prüfung bereits am 1.März geschrieben und hoffe es hat gereicht. Vielleicht hilft es ja auch jemanden beim lernen.

Gruß
Michael
Zusammenfassung UFU301.pdf
Zusammenfassung UFU302.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baldDiplom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.13 14:01

Vielen Dank auch für deine Zusammenfassung! Was kam denn in der Klausur dran? Drücke dir die Daumen!
Benutzeravatar
AnWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.11 17:42

Super! Vielen Dank, hatte die Klausur im Feb. schon mal geschrieben gehabt und bin dank 1 Punkt zu wenig durch gerasselt :(
Leider konnte ich meine Zusammenfassung nicht mehr finden und dazu war die auch noch nach den alten Heften...
Danke für die Mühe :)
mseifert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.10 09:01

Was kam dran, ist echt immer schwer.. ich gehe immer mit total leeren Kopf raus.
Aber ich probiers mal gerne.

Also Klausur vom 01.03.2014

Detailaufgaben:
- polyzentrisches Management
- Hofstede
- Strategisches Management
-

Komplex1:
- Länder Triade
- Zunahme Welthandel
- zwei klassische Internationalisierungstherorieren
- Anzahl Länder EU
...

Komplex2 (War eine Komplex nur über Personal):
- Entsendungsprozess
- Polyzentrisch erklären
- Unterscheidung Entsendungsformen
- Warum sollten die Partner mit in den Entsendungsprozess eingebunden werden?
..

Komplex 3 weis ich nicht mehr
Zuletzt geändert von mseifert am 30.03.14 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
mseifert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.10 09:01

Auf die Note warte ich noch... ich hoffe ich habs geschafft.
Antworten