UFU02 12.4.14 Frankfurt

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
---JennyE---
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.12 19:44

Hallo ihr Lieben,

hier die heutige Klausur (was mir noch einfällt, Reihenfolge war etwas anders)

Detail
1. Abgrenzung norminatives, strategisches und operatives Management an 4 selbstgewählten Kriterien
2. Probleme des Managements bei Kulturveränderungen
3. Arten von Widerständen
4. 3 Ebenen der Unternehmenskultur

Komplex AKAD
1. Definition Unternehmenskultur
2. Unternehmenspolitiktypen Bleicher, man sollte das auch zeichnen und die AKAD integrieren
3. 6 Fragen ausarbeiten, die die AKAD den Studenten als Umfrage in Bezug auf ihr Corporate Image geben könnte (schlecht formuliert von mir)
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier nur nach den Fragen gefragt und man musste Corporate Image nicht definieren.
z.B. "Würden Sie AKAD weiterempfehlen?" Oder "Sind die Lektionen didaktisch ausgearbeitet?"...
4. Chancen und Risiken starker Unternehmenskulturen !diskutieren!. Mit je 4 Beispielen! Bin mir nicht sicher, ob hier die Tabelle reicht
5. Unternehmenskulturtypen nach Rühli erläutern und je ein Beispiel

Das war es, soweit ich mich erinnern kann.


Liebe Grüße

Jenny
Antworten