Fragen zum Projektbericht

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Hallo zusammen,

werden demnächst mit dem PB beginnen und mache mir vorab viele Gedanken - beispielsweise zur Themenauswahl...Mir ist noch nicht ganz klar, ob der PB direkt mit dem Job im Zusammenhang stehen muss oder ob man das Thema unabhängig davon wählen kann.

Muss der PB zudem in Zusammenhang mit der BA arbeit stehen oder können das verschiedene Themen sein? Wie seid ihr zudem bei der Themenfindung bzw. Betreuersuche vorgegangen? Ist es sinnvoll, ich ein Thema zu überlegen, dann bei der Studienbetreuung nach einem passenden Betreuer anzufragen und danach dem Betreuer das Thema samt Gliederung vorzustellen, sodass im Anschluss der Antrag an das Prüfungsamt gestellt werden kann? Wie lange dauert es, bis das Thema genehmigt wird bzw. alles abgeklärt ist und man anfangen kann?

Fragen über Fragen - freue mich auf Antworten :)

Vielen Dank vorab!
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Hallo Meli85,

weder der PB noch die Thesis müssen im Zusammenhang mit dem Job stehen. Auch müssen der PB und die Thesis nicht aufeinander aufbauen. Ich schreibe die Thesis zu einem ganz anderen Thema als meinen PB und beides hat nichts mit meinem Job zu tun. Ich schreibe meine Thesis (und habe auch den Projektbericht) im Marketing-Bereich geschrieben, obwohl ich im Studium als Vertiefung Bilanzmanagement und Controlling genommen habe.

Bzgl. der Themenfindung, Dauer der Themengenehmigung, Betreuer usw.: nutze mal die Suchfunktion hier im Forum bzw. eigentlich müsstest du nur ein paar Themen weiter unten nachschauen, da wurden genau diese Fragen schon beantwortet. Tipp: VH - Café :D

Viele Grüße

Sabrina
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Dank dir, Sabrina :)
Antworten