Kolloquium 13.06.14 in PI

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Sascha D.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.08 19:43
Wohnort: Holste

Hallo zusammen,

ich bin am 13.06.14 in PI zum Kolloquium. Ist noch jemand dabei an diesem Tag und an diesem Ort? Steckt Ihr schon in den Vorbereitungen ?

Viele Grüße
Sascha
studentin
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.10 16:02

Hallo Sascha! Ich bin auch dabei! :D Warst du schon in PI?
Ich war noch nie in PI, kenne mich überhaupt nicht aus 8O !!! Hast du dir schon was angemietet oder fährst du gleich heim? Bleibst du nach der Prüfung (Feier)?
fiedel43
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.12 10:14

Bin dabei - vorbereitet wird sich am 12.6. :mrgreen:
Sascha D.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.08 19:43
Wohnort: Holste

Hallo,

ja ich war schon häufig in Pinneberg und wohne nur ca. 1,5 h Autofahrt bzw. Bahnfahrt entfernt. Da ich gleich früh morgens dran bin und gleich danach wieder zurück fahre, werde ich auch abends bei der Feier nicht dabei sein.... Allerdings reise ich schon am Abend vorher an und werde in PI übernachten -den Verkehrsstress morgens werde ich mir nicht antun!!!

Tja, und mit den Vorbereitungen ist das so 'ne Sache - fällt mir echt schwer, gerade bei diesem Wetter und am Wochenende nach 'ner stressigen Woche. Werde mich aber nun zusammenreißen und die üblichen wie hier Forum schon häufig erwähnten Schwerpunkte setzen - das muss reichen.

Viele Grüße
Sascha
Sascha D.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.08 19:43
Wohnort: Holste

Hallo zusammen,

Und? Wie ist die Stimmung so gut 2 Tage vor der Prüfung? Mir fallen noch tausend Sachen ein, die ich zumindest nochmal lesen will, aber die Zeit reicht nicht aus... Resultat ist, das ich momentan kreuz und quer durch alle Gebiete lese, mit Struktur hat das nix zu tun :( :( :(

Wie liegt Ihr im Plan?

Viele Grüße
Sascha
chumpette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.08 21:10
Wohnort: hamburg

Hurraaaaaaaaa,

....geschafft....und gefühlte 50kg leichter.
Allen anderen auch Herzlichen Glückwunsch bzw. Viel Erfolg.

Tschöö
Sascha D.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.08 19:43
Wohnort: Holste

Ich darf mich seit heute auch Dipl.-Kaufmann nennen, es ist schon eine große Erleichterung da, den letzten Schritt auch erfolgreich absolviert zu haben.

Nun habe ich wieder Zeit, auch andere Dinge zu machen - und das schlechte Gewissen, ja eigentlich was fürs Studium machen zu müssen, ist ja dann auch nicht mehr da.

Allen, die noch ins Kolloquium müssen, wünsche ich viel Erfolg....
Antworten