Projektbericht im Bereich Finanzen

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Hallo,

ich habe schon etwas in den Threads gestöbert und einige meiner Fragen sind zwar schon mal geklärt aber ich hab trotzdem noch welche.

Ich habe letzten Samstag meine letzte Prüfung geschrieben um zum PB zugelassen zu werden. Nun warte ich auf die Auswertung. Die Zeit wollte ich nutzen und schon mal das Thema formulieren und einen Betreuer finden.

Wer kann mir einen Betreuer im Bereich Finanzen empfehlen? Ich meine nicht Rechnungswesen. Mein Thema könnte man auch ins Management stecken. Ich bin seit ca. 1 Jahr an einem Thema dran in meinem Job welches nun in die heiße Umsetztungsphase geht. Da ich auf englisch schon den Projektbericht sozusagen fertig habe, da dieser den Auslandskollegen vorgestellt werden musste (leider wohl zu lang mit 33 Seiten) würde ich zu gerne diesen noch etwas auf wissenschaftlich trimmen und auf deutsch und dann den abgeben. Es geht da um eine Finanzmarktregulierung und wie sie ein Internationales Unternehmen betrifft. Ich bin mittlerweile schon zur Expertin geworden. Daher würde ich das Thema zu gerne nehmen.
Würde dies sogar ausweiten auf die Ba Thesis. Aber da bin ich mir nicht sicher ob das Thema dafür reicht. Aber für den PB auf jedenfall.

Lange Rede kurzer Sinn. ;) Welchen Betreuer/in könntet Ihr mir empfehlen?
Toll wäre es, wenn das auch gleich jemand aus Pinneberg wäre. Denn da bin ich eingeschrieben.

Achja und dann noch eine Frage hab ich das richtig verstanden mit den Praxisnachweis? Erst die Zeit nachdem ich das Grundstudium abgeschlossen habe zählt zum Praxisnachweis?

Das wäre blöd, denn wenn mein Thema angenommen wird könnte ich in ca. 3 Wochen fertig sein mit dem PB. Und da ich schon ziemlich im Studiumsverzug bin und gerade aus der Verlängerung fliege in die Betreuungszeit will ich natürlich so schnell wie möglich fertig werden.

Wisst ihr wie das geht?

Danke schon mal

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Nicola
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 122
Registriert: 22.02.10 07:51
Wohnort: bei München

Hi!

Frag doch mal den Prof. Kreutle. Ich weiß zwar nicht, inwieweit er das Thema Finanzen macht und er ist in Stuttgart, nicht Pinneberg.
Aber er könnte Dir vielleicht einen Betreuer empfehlen. Prof.Kreutle hat in der alten VH ja auch das Forum /Diskussionsbereich betreut, da haben sich ganz viele an ihn gewandt mit genau solchen Fragestellungen. Wo das Forum jetzt im Campus zu finden ist, weiß ich nicht, aber Du kannst ihn ja anmailen.

Ich hatte auch überlegt, ein damals aktuelles Projekt für den PB zu verwenden. Ich habe es dann aber doch gelassen, weil es nicht "wissenschaftlich" genug gewesen wäre. Das entsprechend anzupassen wäre viel zu aufwendig geworden. Allerdings hatte ich auch keinen Vorträge /Präsi dazu.

Alles Gute und ich drück Dir die Daumen, dass Du es einen Betreuer findest und es genehmigt bekommst!
LG
Nicola
Antworten