PER04 09.08.2014 FFM

Humanvermögen ;-)
Antworten
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Morgen Leute,

noch recht frisch nach der Klausur die heutigen Fragen:

Detail:

3 Lernbereiche der Theorie inkl. je zweier Beispiele (kognitiv, affektiv, psychometrisch)

Drei Kompetenzfelder erklären

Coaching und Supervision erklären

Warum werden PE-Ziele definiert?

Skizze des PE-Prozesses (ohne Erläuterung)


Komplex:

1. zum Thema Organisationsentwicklung
--> Begriff erklären, Veränderungskurve skizzieren und beschreiben, interne und externe Faktoren zur Auslösung einer OE plus Anwendung auf Fallbeispiel, Bedeutung eines OE Beraters erklären, Konzept erstellen für das Beispiel mit Bezug auf Einbindung der MA vor und während der Durchführung. (zwei Teilaufgaben fehlen mir schon im Gedächtnis :D)

2. zum Thema Balanced Scorecard (nicht bearbeitet) bzw. Personalcontrolling allgemein
studi2009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.09 21:34

Hallo Lena89,

da hast du dir doch alles super gemerkt, bei der Komplex OE fehlt noch OE 1. Wandlung (Evolution) und 2. Wandlung (Revolution) beschreiben.

Ansonsten erinnere ich mich auch an Begriff erklären, Veränderungskurve beschreiben (10 Pkt.), interne und externe Faktoren, Warum OE Berater wichtig? und Konzept erstellen (14. Pkt.)

Bei der zweiten Komplex habe ich noch gelesen Unterschied qualitatives und quantitatives PCO. Ansonsten kann ich mich auch nicht mehr an die Fragen erinnern, da ich auch OE genommen habe.
Antworten